Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 04.05.2011, 8:39 Uhr

Für meine Söhne wäre das zu VIEL Zeit.

Zeit, die man hat, kann man prächtig vertrödeln.
Wenn Druck da ist, flutscht es auch.

Unser Lütter (10) wird übrigens 6.20 Uhr aus dem Bett geschmissen und sitzt 7 Uhr auf dem Fahrrad.
IHM lege ich auch noch die Sachen ins Bad.

Der Große (14) lässt mich da jetzt nicht mehr ran. Er duscht auch ganz von allein.
Selbständigkeit kommt irgendwann von allein. Die muss man nicht (zu früh) erzwingen.

Ich finde es viel nervenschonender, dem Kind direkt zu helfen (gibt auch gleich Nähe) als von der Ferne zuzuschaun und mich aufzuregen.

Mit dem Essen kann es tatsächlich so sein, dass sein Magen erst mal "wach" werden muss. Also eventuell doch nach der Katzenwäsche erst mal anziehen, dann frühstücken und zuletzt nur noch (unten im Gästeklo) die Zähne putzen??

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.