Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Melly_ am 04.05.2011, 11:38 Uhr

juhuuu, ich bin nicht allein...

meine tochter (5) bekommt um 7.30 uhr ihre milchflasche ans bett zum wachwerden. dann suche ich ihr kleidung raus, weil ich finde abends kann man schlecht absehen wie das wetter ist, darum mache ich das morgens wenn ich sehe wie es ist.
ich verlasse das zimmer mit den worten, trink deine milch aus und dann anziehen, ich gehe mich dann fix anziehen und ins bad, meistens gucke ich zwischendurch wie weit sie ist, wenn sie leer hat muss ich sie mehrmals auffordern das bett zu verlassen und sich anzuziegen... wenn ich um kurz vor acht zu ihrer kleinen schwester gehe zum wecken hab ich im optimalfall eine 5 jährige in hemd und schlüpfer sitzen. im schlimmsten fall noch nicht aus dem bett raus.... während die kleine ihre milch schlürft, mache ich fix kindergartentaschen und ermahne die große sie möchte sich anziehen...dann gehe ich zur kleinen (1), ziehe sie an und kämme haare, zwischendurch versuche ich mal um die ecke zu luschern, damit mich nicht der schlag trifft das die große immernoch nicht weiter ist...
im optimalfall ist die kleine fertig und ich kann die große kämmen und sie zum zähneputzen ins bad schicken. im schlimmsten fall muss ich die große auch noch anziehen... zielzeit ist 8.30 wohnung verlassen, mama total genervt, kinder kindergartenfertig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.