Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 19.06.2019, 15:15 Uhr

Mit Latein und Kräften am Ende!

“Er ist unheimlich lebhaft, steht unter Dauerstrom, bewegt sich ständig, schläft wenig und lässt sich nichts, aber auch gar nichts von uns (aber auch von keinem anderen) sagen. Er ist allen immer zu viel, ob uns, seinen Geschwistern, seinen Großeltern, unseren Freunden, den Eltern seiner Freunde, seinen Erzieherinnen... Es ist schlimm, wenn alle immer genervt von deinem Kind sind.“

Das ist nicht die Beschreibung eines Kindes, dass einfach nur lebhaft ist und welches mit viel Bewegung, Zuckerverzicht, Reizreduktion und liebevoller Konsequenz zu händeln sein wird.

Wenn die Probleme in allen Lebensbereichen auftreten, von allen Beteiligten als gravierend und massiv kräfteraubend wahrgenommen werden und der Leidensdruck bei Familie und Kind als unerträglich beschrieben wird,
muß professionelle Hilfe her!!!

Ich empfehle eine erneute Vorstellung in einer Kinder-und Jugendpsychiatrie.
In einer, die sich mit Aufmerksamkeitsstörungen auskennt.


Du schreibst davon, mit den Kräften am Ende zu sein.
Das wird deinem, unter Dauerstrom stehenden (klassisch für ADHS), Kind vermutlich ähnlich gehen.
Die zunehmende Ablehnung durch sein Umfeld wird sein Selbstwertgefühl immer mehr beschädigen. Er braucht dringend Hilfe.

“Gegen ADHS spricht, dass er sich über längere Zeit konzentrieren und mit sich beschäftigen kann.“

Nein, das ist für AD(H)S-Kinder sehr gut möglich, wenn sie Interesse für etwas haben können sie hyperfokussieren.
Viele AD(H)Sler können sich stundenlang mit Dingen, die sie interessieren, beschäftigen, dabei komplett abtauchen und in die Selbstversenkung gehen.
Das ist auch wichtig und dient der phasenweisen Erholung von der Dauerreizüberlastung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.