Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 19.06.2019, 0:28 Uhr

Mit Latein und Kräften am Ende!

Mädchen-Erziehung und Jungs-Erziehung ist doch Quatsch, es geht darum, dass Kinder eben unterschiedlich sind. Nur weil die Töchter so oder so waren, heißt das nicht, dass der Junge auch so sein muss.


Ich habe es als Kind auch gehasst, brav am Tisch zu sitzen und zu basteln, brauchte viel Action und Bewegung - als Mädchen! Unsere Tochter scheint sich ähnlich zu entwickeln. Und auch unsere Nichte war immer "wilder" als ihr Bruder. Nein, eine Jungs-Welt und eine Mädchen-Welt kann ich SO nicht erkennen.


Wo ich aber zustimme, wie gesagt, ist, dass man nicht erwarten kann, mit der gleichen Erziehung bei jedem Kind die gleichen "Ergebnisse" zu erzielen. Das klingt mir schon sehr dogmatisch und unflexibel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.