Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clavi am 27.01.2007, 9:23 Uhr

Mir ist da noch etwas eingefallen bzgl. Erziehung!

Hallo Chrissie,

ich bin auch gerade dabei, meinen Mann zu erziehen ;-))) klappt auch schon ganz gut.

Ich finde, bei gewissen Dingen muß Erziehung einfach sein, damit man etwas zum Positiven verändern kann. Ein Kind hat bei gewissen Dingen doch noch garnicht das Verständnis, was nun gut und was nun schlecht ist, da muß Erziehung einfach sein. Und manchmal fehlt einem einfach das Verständnis für die andere Seite, da muß dann auch Erziehung sein (siehe dein Mann). Ich vermute mal, daß mein Mann mich sicherlich auch schon mal "erzogen" hat, ohne dass ich dahinter gekommen bin.

Einige Beispiele der Nicht-Erzieher sind ganz gut und da kann man sich wohl eine Scheibe von abschneiden und gebrauchen, aber ganz ohne Erziehung geht es nicht, sehe ich so. Kann in Sachen Kinder-Erziehung zwar noch nicht so die Tipps geben, da meine kleine nun erst ein Jahr alt wird... aber theoretisch habe ich mich nun für Erziehung light entschieden...

Gruß, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.