Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 27.01.2007, 10:45 Uhr

ich glaube auch, es liegt einfach an einer verzerrten Interpretation

des Begriffs "Erziehung". Nimmt man das italienische "educazione" her, dann klingt das schon ganz anders und verursacht weit weniger "Gehirnflautulenzen". Ebenso gibt es im Italienischen keinen analogen Begriff für Trotz (im Kindesalter). Was nicht bedeutet, dass sich italienische Kinder nicht auf den Boden werfen und rumkreischen. Kreischen tun sie allemal ;-), aber es wird eben nicht als Trotz definiert und von daher auch ganz anders damit umgegangen - auch wieder mit weniger Hinrschmalzanwendung.

Deswegen stellt sich für mich beispielsweise eher die Frage: wie krieg ich es fertig, die Bedürfnisse aller hier in der Familie unter einen Hut zu bringen, ohne dass mindestens einer immer der Depp iss (z.B. ich) :-(

Lg
JAcky

Lg
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.