Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 27.01.2007, 9:19 Uhr

Mir ist da noch etwas eingefallen bzgl. Erziehung!

Ich denke, du hast deinen Mann nicht im Sinne der Definition Erziehung (der Nicht-Erzieher) erzogen, sondern du hast mit ihm aus Sicht deiner Tochter gesprochen, ihr Interesse in Worte gefasst und für sie gekämpft. Vielleicht auch mit für dich.

Und du hast sicher nicht durch Androhung von Konsequenzen punkten können *gg*, sondern du hast ihm ins Gewissen geredet und er hat verstanden, dass es DIR und den KINDERN wichtig ist. Vielleicht hat er auch selbst gemerkt, dass es so viel angenehmer ist. Deshalb hat er sich geändert.

Gerade wir erzogenen müssen manchmal doch erst unser wahres Gefühl wieder finden, indem wir uns frei von Erlerntem/ Anerzogenem machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.