Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 23.06.2009, 0:27 Uhr

meine tochter mag nichts mit anderen teilen...

Hi,
ich finde ihr Verhalten ganz normal, und ich finde dein Verhalten genau richtig.

Teilen ist ein langer Lernprozeß. Mein Kind war genau so. Jetzt teilt er mit den Kindern, die er schon länger kennt, und die er mag, auf dem Spielplatz, in der Krippe und mit denen, mit denen er sich auch so mal trifft (die uns zuhause besuchen etc.)

In allen anderen Fällen ist er wie deine Tochter. Obwohl er mittlerweile schon ein Einsehen hat mit meinen Argumenten (die sind wie deine).

Er ist zwar noch jünger, aber er hatte auch lange Zeit zum Üben (seitdem er 1 Jahr in der Krippe)

Übrigens, lad doch mal jemanden zu Euch ein, eine Mutter mit Kind aus dem Spielkreis, oder so. Da sind viele, die nur darauf warten, mal angesprochen zu werden (und manche trauen sich gar, die Einladung anzunehmen)
Das tut Mutter und Kind gut, und gerade einem Einzelkind.

Ach, und phasenweise war mir das echt peinlich.

Ach so, und ich find die Ideen von Glückskinder sehr konstruktiv.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.