Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nele-Twins am 13.07.2006, 11:49 Uhr

LIMO VON DEINEM GELD!!!!!!!

Hi Quirida,
habe dir bereits auf dein erstes posting geantwortet - von wegen du solltest es lockerer sehen - allerdings ohne zu wissen, dass der Zwerg noch so klein ist. Muss dir also nachträglich bezügl. des Konsums von Fanta/Süssigkeiten recht geben. Was die Absprache mit deinem Freund betrifft, so finde ich schon, dass er sich auch gerade in Anbetracht des Alters eures Kindes mehr daran halten sollte - ich würde es z.b. nicht lustig finden, wenn meine Kids 30 min vor dem Mittag / Abendbrot noch von jemandem eine Süssigkeit bekommen würden, denn das ist einfach Tabu! Was mir allerdings etwas spanisch vorkommt ist, dass du dich auch speziell wegen der Tatsache aufgeregt hast, dass dein Freund die Fanta von DEINEM GELD gekauft hat?!? Warum macht ihr keine gemeinsame Haushaltskasse bzw. kauft er nicht auch mal von SEINEM GELD etwas für dich oder Diego, zumal so eine Fanta nun echt kein Loch ins Portomonaie sprengt, oder? Ich (27) bin seit 9 Jahren (davon5 verh.) mit meinem Mann zusammen und wir haben von Anfang an zusammengelebt und hatten ein gemeinsames Konto, wo jeder - natürl. nach Absprache - ran konnte bzw. beide Gehälter eingezahlt wurden, von denen Miete usw. bezahlt werden konnte - und das klappt immer noch super und es wurde nie streng auseinanderklabüstert, wer wieviel und für was Geld ausgegeben hat. Dieses Meins und Deins fände ich in einer Beziehung super ätzend und stressig!
Gruss Nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.