Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 13.07.2006, 2:04 Uhr

Versteh Dich auch!

Ich kann Dich verstehen und hätte mich genauso aufgeregt!!

Und selbstverständlich gibt es KEINEN vernünftigen Grund, einem 15 Monate alten Kind Fanta zu geben!
Meine Tochter ist 3 und kennt sowas gar nicht-und wir legen auch höchsten Wert darauf, daß wir uns gesund ernähren, soweit das möglich ist heutzutage.

Dazu gehört gelbe Brause bei uns NICHT und auch keine Cola.Zucker nimmt man mit der normalen Nahrung mehr als genug zu sich, da sind solche Getränke total überflüssig! Soviel zu "ein Kind braucht den Zucker", Unsinn! Noch nicht mal im Schulalter brauchen Kinder den Zucker, der in Süßigkeiten enthalten ist, weil sie genug Zucker mit den täglichen Mahlzeiten aufnehmen.In jedem Maggi-Fix ist Zucker, in Ketchup, in Wurst..usw.

Über diese Argumente unten kann ich nur lachen.
Meine Tochter "lechzt" nicht nach Süßigkeiten, sie ist nämlich gar nicht daran interessiert! Wenn sie mal ein Eis ißt, ist das schon viel.Und warum? Weil man es ihr nicht vorlebt zuhause..Vorbilder sind immer die Eltern.Da können die Nachbarskinder 100 Lollis am Tag lutschen, wenn Mama und Papa das Zeug aus Überzeugung nicht essen..

Je eher man die Kids damit in Berührung bringt, desto wilder werden sie auf das Zeug-so herum trifft es vermutlich eher zu. Ist ja auch ein "Suchtfaktor" dabei..wie bei allen Genußmitteln. Und wenn man schon Kleinkinder mit 1,5 Jahren auf "süß" trimmt, muß man sich später nicht wundern.
Man sehe sich nur mal in der Bevökerung um-hätten die alle Schorle statt Cola getrunken, wären sie nicht so fett (sorry für die Wortwahl-aber ist doch bei den meisten so!). Und verbockt haben das auch meist die Eltern.

Du machst das schon richtig. Du bist die Mutter (die sich vermutlich die meiste Zeit um Diego kümmert) und Du bestimmst, was er ißt und trinkt, fertig.Und daran wird sich eben gehalten-gerade wenn es um so etwas Wichtiges wie gesunde Ernährung geht.Zum schmunzeln finde ich das nicht. Und daß hier geschrieben wurde, das wäre übertrieben (oder so ähnlich), finde ich daneben.

Mit vernünftiger Argumentation wird sicher auch Dein Freund begreifen, warum Dir das so wichtig ist-und sowas in Zukunft lassen. Erziehe ihn einfach damit, daß Du ihm genau und ausführlich schilderst, WARUM euer Sohn das nicht bekommen soll. Zeige ihm mal im I-Net ein paar verfaulte Kleinkindzähne oder übergewichtige Kinder..sowas schreckt ganz gut ab, denke ich. Ach ja, Männer..

Wirklich ruhig geblieben wäre ich da sicher auch nicht.Allerdings hält sich bei uns auch jeder dran, daß es keine Fanta gibt ;-)), sogar die rebellische Schwiegermutter *lach*.

LG Mona (die sich kürzlich über Capri-Sonne von der Nachbarin aufgeregt hat*g*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.