Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 26.02.2007, 13:35 Uhr

kann man einer zweijährigen das Essen anerziehen?

Wenn du weißt wie groß sie ist, dann kannst du hier schauen, auf welcher Perzentile sie liegt.

http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/perKurv.php3

Wegen der Entwicklungsverzögerung fragte ich halt, weil es bspw. auch Kinder gibt, die erst mit 2 Jahren beginnen zu sprechen wie ein 1,5-jähriges Kind. Trotzdem gibt man erst Sprachförderung, wenn das Kind den 2. Geburtstag hatte. Eben weil ein gewisser Spielraum normal ist.

Wenn du sagst, dass der KiA dafür ungeeignet ist, glaube ich es einfach mal. Vielleicht findest du eine Lösung wie du näher an deine Freundin ran kommst. Fühlt sie sich evtl. angegriffen, wenn du sie auf das Thema ansprichtst oder vertraut sie dem Arzt einfach oder, oder, oder?

Wenn ein Kind zu wenig isst, dann muss man erstmal organische Ursachen ausschließen. Aber zum Essen zwingen bringt wirklich nur das Gegenteil. Vielleicht schaust du mal auf den Link mit den Perzentilen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.