Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 25.02.2007, 21:48 Uhr

kann man einer zweijährigen das Essen anerziehen?

Hallo,

so eine Freundin habe ich auch mit einem 2,5-Jährigen. Meine beiden (4 und 2,5Jahre) essen alles und gut und ihr Sohn sitzt am Tisch beißt alles nur einmal an und pinscht nur mit dem Essen rum. Danach bekommt er Salzstangen oder ein Pingu.
"Wenigstens ißt er mal was, du hast es so schön, deine Zwei essen so schön" sagt meine Freundin.
Komisch ist nur, dass wenn ihr Kleiner bei mir alleine ist,ißt er ganz normal, weil er genau weiß, dass er von mir nichts anderes bekommt.
So viel zur Anerziehung.
Bei meinen Kindern wird das gegessen was auf dem Tisch ist, (außer sie mögen etwas absolut nicht) Nach dem Aufessen gibt es erst was Süßes.
Zum trinken gibt es Wasser, Tee und Milch. Wenn wir Saft kaufen, ist der gleich weg und die Kiddies würden nur den trinken.
Ihr Kleiner ist auch sehr dünn und zeigt schon erste Esstörungen. Er erbricht mit Absicht (!!!!) wenn ihm was nicht passt. Wirklich auf Komando. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht sieht. Tja tolles Druckmittel gegen die Mutter. Aber ich habe mir schon den Mund fusselig geredet. Bringt irgendwie nichts. Es wäre ja anstrengend, was zu ändern. Liegt ja meinstens an den Eltern.

LG Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.