Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 25.02.2007, 14:27 Uhr

....

wenn man nur süßes gibt,peilt man den geschmackssinn auch auf süß.ist dann nciht soo verwunderlich,dass das kind nix anderes mag.

kein kind verhungert am gedeckten tisch und jedes kind nimmt sich,was es möchte. was will die mutter mit dem süßigkeitenfüttern erreichen? nährstoffzufuhr etc bekommt es wohl dadurch nicht...

ich würde einfach immer normales,gesundes,abwechslungsreiches essen hinstellen,irgendwann wird mal hier und da was probiert und gegessen. erwachsene haben manchmal auch eine komische vorstellung,wieviel ein kind essen sollte (von den mengen her). würden die meisten kinder soviel essen,wie die eltern denken,dass sie brauchen,wären sie enorm übergewichtig!!!

bei weiteren problemen kann ich nur das buch "mein kind will nicht essen" von dr. carlos gonzales empfehlen...


lg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.