Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr.6 am 08.07.2006, 21:32 Uhr

Ins Auto

Hallo,
ich bin ab und zu stille Leserin in diesem Forum. Als ich deinen Beitrag las, standen mir die Haare zu Berge!
Ein 2,5 jähriges Kind in das Auto sperren und dann auch noch auf dem Kindersitz festschallen, gleicht einer Fesslung von Kindern, welche wirklich zu Kindesmisshandlung gezählt wird! Wahrscheinlich ist die Mutter völlig überfordert und benötigt Hilfe! Jedenfalls können sich aus solchen überzogenen Sanktionen massive Verhaltensschwierigkeiten entwickeln, die sich dann vor allem im Kindergartenalter oder spätestens in der Schule bemerkbar machen.
Selbstbewusst und stark wird das Kind so nicht. Gebrochen wird es und ängstlich oder übermäßig wütend und was noch schlimmer sein könnte, dass sie es mal ebenso mit Kleineren und Schwächeren verfährt ... Also unbedingt darauf ansprechen und Hilfe anbieten...
Liebe Grüße!
Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.