Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 09.07.2006, 10:53 Uhr

Das ist ja das ALLERLETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz egal, ob man im Auto (kleine) Kinder oder Tiere (einen Hund z.B.) LÄNGER(!!!)/LANGE(!!!) allein lässt, ist das Folter -

1.) wie gesagt, bei DIESEN momentanen Temperaturen

und

2.) auch sonst! Die könnten u.U. einen Schock bekommen und denken, dass die Mutter/die Eltern/Frauchen/Herrchen überhaupt nicht mehr kommen.

Finde es einfach eine Dreckigkeit sondergleichen, wenn mit LEBEWESEN - ganz egal, ob mit (KLEIN!)kindern oder Tieren SO umgegangen wird! Denn beide können nicht einfach mal die Türe öffnen, Bescheid sagen, geschweige denn, aussteigen! Auch ein 2jähriges Kind, welches vielleicht gerade mal EIN BISSCHEN SPRICHT, kann da absolut gar nichts machen!

Also sollte ich es jeweils erleben, dass in einem Auto ein (Klein)kind herzzerreißend und verzweifelt weint und kreischt oder ein Hund herzzerreißend und verzweifelt jault, dann würde ich das aber - ohne zu zögern - melden! Entweder erst in den Laden/Supermarkt rein - oder am allerbesten gleich zur Polizei!

Habe 2 solcher Fälle schon erlebt: Beim 1. war ich allerdings erst 17 und habe damals noch nicht so weit gedacht wie heute: Ist schon eeewiiig her und da stand unmittelbar vor einem Geschäft ein Auto, wo 2 kleine Kinder drin waren: Der Junge war so zwischen 4 und 5 und seine wohl noch sehr kleine Schwester zwischen 1 und 2 - allerhöchstens 2! Und die hat auch so schrecklich geweint... es war aber Sommer und die Eltern hatten "vernünftigerweise" einen Spalt vom Fenster aufgelassen... Ich habe dann ganz beruhigend auf das kleine Mädel eingeredet - ganz lieb mit ihr gesprochen - und TATSÄCHLICH - sie hat dann mit dem Weinen aufgehört! Habe auch u.a. gefragt, wo denn ihre Eltern sind... und geantwortet haben sie mir beide nicht - weder das Mädel (die KONNTE wohl noch nicht antworten - so klein, wie die noch war) - noch der Junge.

Und dann habe ich - ebenfalls vor längerer Zeit - aber da war ich schon längst erwachsen - einen Hund vor dem Lebensmittelgeschäft meines Wohnorts, wo ich sehr, sehr oft einkaufe, jaulen gehört, der da vor dem Geschäft angebunden war. Ich habe das ganze erst mal beobachtet, denn ich hatte an diesem Tag frei und viel Zeit und habe mir auch schon überlegt, ob ich da reingehen und es melden soll. Aber dann kam auch bald Herrchen (oder Frauchen?) und da war ich echt beruhigt!

Gruß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.