Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneias am 05.02.2019, 6:58 Uhr

ich würde es nicht auf die lange Betreuung schieben

Klar - eine "Fremd" - Betreuung bis 16.30 Uhr ist schon ziemlich lang. Aber es kommt sehr häufig vor, dass die Kinder sich mit 2 Jahren das erste Mal versuchen sich etwas abzunabeln. Bei uns war es ähnlich (ging aber nur wenige Monate). Und ja - ich war etwas traurig, dass ich nicht mehr die "Nummer 1" war aber echt gesagt nimmt es den Druck etwas raus. Versuche die Zeit zu genießen und mach etwas für Dich. Für die Entwicklung Deiner Kleinen ist es erforderlich und gut, dass sie sich jetzt mal nach dem Papa orientiert.
Und ob man zuhause arbeitet oder woanders hat nichts damit zu tun, wie lange man sein Kind in die Betreuung geben muss. Die Mutter möchte ich sehen, die in Ruhe arbeiten kann wenn ihr kleines Kind zuhause ist. Es funktioniert einfach nicht! Also falls beide Elternteile so lange arbeiten müssen ist es 100% besser die Kleine in die Kita zu lassen, wo sie mit ihren Freunden spielen kann als nach Hause zu holen wo sie in der Arbeitszeit der Eltern einfach "mitlaufen" muss und nicht die Aufmerksamkeit bekommen kann, die sie braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Noch einige Fragen/Anmerkungen zur Betreuungsdiskussion (lang und ?wirr?)

Seht ihr es als "Fremdbetreuung", wenn ein 4 Wochen alter Säugling an zwei Nchmittagen die Wohe von den Oas durch die Ggend geschoben wird? Oder gehts drum, jemanden zu bezahlen, jemanden, der nicht blutsverwandt ist? Wäre es verwerflicher, der eigenen Schwester die Knder ...

von Leewja 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.