Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 03.02.2019, 15:52 Uhr

2 jährige Tochter lehnt mich plötzlich ab

Sieh das Positive: sie ist "satt" von deiner Liebe. Das heißt nicht, dass sie dich satt hat, sondern dass sie bereit ist auch andere Menschen kennenzulernen und sich der Welt zu öffnen.

Das fängt jetzt klein mit Papa an. Du wirst immer ihre Mama bleiben und sie liebt dich nach wie vor. Manchmal glaube ich, dass die Kleinen sich selbst beweisen wollen, dass sie auch ohne Mama können. Gerade, wenn sie vorher ganz stark an Mama gehangen haben. Bei meinem jüngsten Kind kam das auch plötzlich um den 2. Geburtstag rum. War Papa da, war er Nr.1. Wenn er nicht da war, wurde ständig z.T. traurig nach ihm gefragt. Das hat mich auch etwas traurig gestimmt, aber die Phase ging auch wieder vorbei und jetzt sind wir beide wieder gleich gut.

Mot eurer Sprache hat das nichts zu tun, denke ich.

Mach dir keinen Kopf. Es ist ganz normal und geht auch wieder vorbei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.