Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen74 am 11.04.2007, 18:05 Uhr

guds tägle liabs schneewidsche,

Meine Liebe!
Warum versuchst Du meine Meinung und Erfahrung herabzuqualifizieren? Wenn Du es wissen oder nicht wissen willst: Ich habe zuvor drei Jahre bei einem freien Träger der Jugendhilfe gearbeitet, der für das Jugendamt im Bereich Hilfen zur Erziehung tätig war. U.a. habe ich Sozialpädagogische Familienhilfe, intensive soziale Einzelfallhilfe, Kriseninterventionsmaßnahmen in Familien, ambulante Clearings usw. durchgeführt. Also ich war eigentlich immer mittendrin im Geschehen und weiß, was in Familien in denen keine oder wenig Erziehung stattfindet so abgeht. Und alle erzählten immer: mein Kind sollte mal frei entscheiden können in den und den Dingen. Aber irgendwann haben alle erkannt, daß es schlichtweg eine Überforderung für die Kinder ist, ihnen oftmals die Entscheidungen zu überlassen und sie unter dem Deckmäntelchen der freien Entfaltung schalten und walten zu lassen wie sie wollen. Und dann wenden sich die meisten hilfesuchend an die Beratungsstellen oder Jugendämter und beantragen Hilfe zur Erziehung - zumeist dann noch auf Kosten der Steuerzahler. Das ist bitter!

Liebe Grüße ins Schwabenländle, wenn ich den geschriebenen Dialekt richtig gedeutet habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.