Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama2007 am 11.04.2007, 17:08 Uhr

@Trinity0815

Hallo,

also ich habe mein Kind noch nie aus einer BEWUßTEN ERZIEHUNGSMAßNAHME heraus gelobt!
Wenn ich mein Kind lobe dann spontan und so wie es mir gerade in den Kopf kommt!
Wieso geht ihr NE´s denn davon aus, dass hinter einem Lob eines E´s eine Erziehungsmaßnahme steckt???

"Wenn man sich für das Bild des Kindes interessiert, neugierig nachfragt, sich die Farbwahl erklären lässt, IST das doch Anerkennung. OHNE ein banales "Das hast Du aber toll gemalt"."

Und warum wird auch hier davon ausgegangen, dass E´s nur banal sagen "Das hast du aber toll gemacht". Also ich spreche mit meinem Kind über das Bild. Sag ihm was ich darauf entdecke und lasse es erzählen. Verstehe wirklich nicht warum NE´s davon ausgehen, dass E´s so handeln wie von dir beschrieben???

Und nochmal...ihr scheint ja auch auf eure eigenen Bedürfnisse Rücksicht zunehmen. Z.B. wenn es für dich nicht in Ordnung ist, dass das Kind mit Essen wirft, lässt du es nicht zu! Ja wie jetzt ich dachte Bedürfnisse der Kinder werden NIE unterbunden? Wenn sie aber doch unterbunden werden, weil sie gegen deine persönlichen Grenzen gehen, dann ist doch das genau das Gleiche wie bei uns E´s!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.