Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 24.02.2007, 17:38 Uhr

Frage noch mal hochhol ...

hallo marion,

eine frage hätt ich mal: warum interessierst du dich so für den jungen bzw. woher weisst du so viel über ihn und seine mutter? woher hast du z. b. die info, dass er nachts öfter aufwacht und weint?

als nächstes: mir scheint es so, als ob das problem schon da anfängt, dass die mutter sehr viel arbeitet - zuviel, würd ich sagen, nach deiner erzählung arbeitet sie ja so manche woche 7 tage. wenn du für den jungen eine lösung finden möchtest oder rausfinden möchtest, was los ist, dann solltest du mit der frage anfangen, warum die mutter so viel arbeitet und wo der vater ist, warum er sich nicht um das kind kümmert, wenn sie arbeitet.
ich denke, erzieher oder ausgebildete pädagogen gehen mit ihren kindern nicht lascher um als andere eltern - ich seh bei eltern immer einige sachen: man selbst sieht fehler eher bei anderen kindern als bei den eigenen, hat wohl auch damit zu tun, dass man dann eigene fehler eingestehen muss und wer macht das schon gern - der nächste schritt wär sich hilft zu holen - dann kommt aber meist gleich: wie, du bist erzieherin? warum kommst du nicht mit deinem eigenen kind klar? ganz einfache antwort: weil es das eigene kind ist und man dann gelegentlich scheuklappen auf hat.
ich selbst arbeite auch als tamu - ich habe eine durchschnittliche arbeitszeit pro woche von 50-65 stunden, mehr würde ich nicht machen oder nicht jede woche. mein sohnemann ist 3 1/2, der 2. kleine mann kommt im juni zur welt (jetzt 23. ssw). vor meienr arbeit als tamu hab ich erziehungswissenschaften und sprachwissenschaften studiert, trotzdem mach ich garantiert mindestens genauso viele fehler in der erziehung wie du oder jede andere frau. ganz einfach deshalb, weil theorie und praxis auch sehr oft von einander abweichen und weil jedes kind anders ist. so wird der 2. kleine mann garantiert anders sein als sein großer bruder - und das ist gut so, so soll das sein. allerdings wehre ich mich gegen so einen vorwurf wie von dir geäussert, dass erzieher mehr fehler in der erziehung machen als andere eltern.


lg doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.