Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 30.11.2008, 14:24 Uhr

endlich wird mal vernünftig diskutiert!

Es kommt wohl auch auf die Qualität der Erziehung an und nicht auf die Quantität!
Zu bonnies Beispiel:
Eine sehr ichbezogene Mutter (ob berufstätig oder nicht) hat sicher Probleme bei der Erziehung der Kinder, ich würde das nicht auf die Krippe schieben, daß der Junge auffällig ist - wäre es OHNE Krippe vielleicht noch schlimmer........?

Zu jeder Form der Kinderbetreuung gibt es solche und solche Beispiele, da nicht jeder Mensch gleich ist und nicht alle Eltern gleich erziehen.

Eine Mutter, der schon vor Geburt des Kindes klar ist, daß sie wieder arbeiten wird, wird ihr Kind auch in diese Richtung "erziehen". Krippenkinder sind vielleicht nicht nur wegen der frühen Gruppenbetreuung selbständiger sondern auch weil im Elternhaus eine Grundstimmung vorhanden ist, die frühe Selbständigkeit begünstigt.
Ist will damit nicht sagen, daß die Kinder von Zu-Hause-Müttern unselbständig sind, aber berufstätige Mütter (zumindest ist es bei mir so) haben eher weniger Tendenz zur Überbehütung.

Auch wenn ich wenig zu Hause bin, ich bin für meine Kinder die Nummer eins (natürlich mit dem Vater zusammen, versteht sich von selbst.....).

LG Lora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.