Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina am 29.09.2000, 10:57 Uhr

warum still-mamis öfter agressiv reagieren...

hallo tine, ich habe auch unten mitgepostet. ich fand es allerdings dann auch etwas peinlich wie das ganze ausgeartet ist. manchmal habe ich das gefühl, dass das forum dazu verwendet wird um frust abzubauen, indem andere dumm angemacht werden ... also, ich stille auch und ich kann dir sagen es ist kein zuckerschlecken ( wie man so schön sagt). das problem an der ganzen sache ist, dass man sich selbst sehr unter druck setzt. man möchte doch das BESTE für das kind und verfällt so nach und nach in die rolle der selbstlosen, aufopferden mutter, die ihre bedürfnisse ganz nach hinten stellt. besonders ich hatte und habe immer wieder probleme mit dem stillen, sodass ich mein kind nur auf 1,2,zack anlegen konnte. blutige brustwarzen und halt das ganze programm.ich bin wirklich ein wenig neidisch auf dich, dass du so konsequent die flasche gibst. du bist bestimmt oftmals ausgeglichener als ich. im moment habe ich schon wieder einen knubbel in der brust und ich hoffe, dass ich ihn wegmassieren kann ... das schlimmste ist, dass man von allen seiten bombardiert wird, dass stillen das beste ist und man bekommt eine lange liste mit vorzügen vorgehalten. aber was ist mit mir ??? ich bin gerade mal 24 und verbringe meine wochenenden unter rotlicht weil ich mal wiedre einen sehr schmerzhaften milchstau habe.. dann gehe ich montags zum arzt und das allererste was er mir sagt : auf jeden fall WEITERSTILLEN. da kannst du dann verstehen warum manche still mamis etwas aggressiv auf nicht-still-mamis reagieren. sie sind einfach neidisch, dass sie es nicht schaffen ein bischen mehr an sich zu denken. dies trifft natürlich nicht auf die überglücklich stillenden mamis zu ... also, ich denke du hast das schon richtig gemacht. ich für meinen teil möchte die 4 monate noch voll machen. noch zwei wochen ... freu!!! dann wird auch nach und nach abgestillt. dann gehören meine brüste wieder mir. viele liebe grüße und alles gute weiterhin, tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.