Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstine am 28.09.2000, 16:14 Uhr

Gestern war ich doch noch schwanger...

...oder ist das wirklich schon 3 Monate her??? Warum trauer ich dem bloß so hinterher, obwohl - oder gerade weil - das Leben mit Ole sooo schön ist? Wahrscheinlich, weil ich ihn jetzt schon jeden Tag ein bißchen mehr loslassen muß.

Heute waren wir (SCHON) bei der U4, und anstatt froh und glücklich zu sein, sitz ich hier und schiebe Trübsal. Habe heute eine Freundin mit ihrer 1,5 Wochen alten Tochter getroffen und war sooo frustriert. Da fiel es noch viel mehr auf, dass Ole schon so groß ist, dabei sind 3 Monate Unterschied ja schon bald gar nicht mehr zu merken.
Hilllfäääää, uns läuft die Zeit weg.

Mein Gott, wie lieb ich dieses Kind :-)

Kerstin (die so stolz ist und der trotzdem irgendwie die Tränen kommen)

9 Antworten:

Re: Gestern war ich doch noch schwanger...

Antwort von Melly am 28.09.2000, 16:24 Uhr

Hallo Kerstin,

mir geht es ganz genauso. (Ich dachte schon immer ich wäre nicht normal). Immer wenn ich z. B. an die Schwangerschaft zurückdenke, dann werde ich traurig, da die SS sehr schön war. Obwohl ich meine Kleine (jetzt 3,5 Monate) sehr liebe. Irgentwie war sie in meinem Bauch so behütet. Und heute war ich mit ihr zu U 4 und habe gedacht, man was ist sie schon groß geworden. Aber vielleicht ist man wirklich nicht normal :-)

Gruß Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war ich doch noch schwanger...

Antwort von Katharina am 28.09.2000, 16:26 Uhr

Hallo Kerstin,

also dem schwanger-sein traure ich zwar nicht nach, und der Entbindung schon gar nicht. Aber ansonsten kann ich total mitfühlen, ich bin auch ziemlich verblüfft, wie schnell die Zwerge grösser werden. Erst gestern hatte ich noch ein winziges total hilfloses Bündel im Arm, aus dem so langsam ein richtiges kleines Menschlein mit eigenem Willen und eigener Persönlichkeit wird. Ich finde das zwar toll und liebe meine Maus jeden Tag mehr (wenn das überhaupt noch geht). Aber irgendwie zeigt einem das auch schon, wie schnell die Zeit rast und das es gar nicht sooo lange dauern wird, bis unsere Liebsten schon in den Kindergarten gehen werden...

In solchen Momenten fange ich auch immer wieder an über ein zweites zu grübeln.....

Liebe Grüsse
und lasst uns diese wunderschöne Zeit total geniessen :-)))
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war ich doch noch schwanger...

Antwort von Kathi2 am 28.09.2000, 16:49 Uhr

Bei mir sind´s schon fünf Monate und ich sitze mit der Krankenhaus-Entlass-Garnitur da und kann´s gar nicht fassen, daß Lea mal sooooooo klein war. Und bei jeder Schwangeren wird mir ganz warm ums Herz...Wer hätte auch gedacht, daß man so dolle lieben kann?!

Liebe Grüße
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war ich doch noch schwanger...

Antwort von Marion am 28.09.2000, 18:32 Uhr

Hey, und mir gehts damit so: beim ersten dachte ich immer: wie schön soetwas noch einmal zu erleben (also vielleicht nicht grad die Schwangerschaft, aber so die ersten Wochen). Aber jetzt habe ich ja das zweite und definitiv letzte Kind....

Meine Güte, auch ich werde traurig wenn ich dran denke, dass andere noch so was schönes vor sich haben...

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat an der Uhr gedreht...

Antwort von Dagm@r am 28.09.2000, 20:11 Uhr

Ja, ich bin heute auch so durch die Gegend getapert, hab den KiWa geschoben und daran gedacht, wie es war, als ich vor 8,5 Wochen noch Beulen auf meinem Bauch gesehen habe und von innen jemand Morsezeichen gegeben hat... Da hätte ich auf der Stelle wieder schwanger werden können. Obwohl ich glaube, daß es nie wieder so sein wird wie mit dem ersten. Ich schau auch immer auf andere Babys und denke mir entweder "Noch soooo klein" oder "So groß ist meine auch bald", was ich aber irgendwie gar nicht glauben mag.
Und schon ist auch dieser fast Tag um, mein Kind träumt schon und ich kann's mal wieder kaum fassen, wie schnell die Zeit rennt.

Gerührte, sentimentale und mutterstolze Grüße
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zeit rast...

Antwort von Steffi am 28.09.2000, 22:16 Uhr

Ach Mädels...

es ist so schön zu hören daß es anderen genauso ergeht wie mir auch (bin in der letzten Zeit eine sentimentale Heulsuse). Was habe ich in den Wehenpausen geschimpft "Wie kann man bloß freiwillig mehr als ein Kind zur Welt bringen?"... aber auch ich grübel schon über ein Geschwisterchen für meine 10 Wochen alte Tochter nach... (obwohl wir eine verdammt schwere Geburt hinter uns haben und meine Tochter viele Tage auf der Intensivstation lag) verrückt, verrückt ;-))
Ein Kollege von meinem Schatzi ist gestern früh Papa geworden...ich könnt auch schon wieder...
Ich bin doch froh daß der Part mit dem Kinderkriegen uns Frauen vorbehalten ist, dieses schöne Gefühl der Schwangerschaft, Geburt und das erste mal berühren... wie tun mir doch die Männer leid die dieses schöne Gefühl irgendwie nur "halb" erleben.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :-)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern war ich doch noch schwanger...

Antwort von Kirsten am 29.09.2000, 8:20 Uhr

Hallo Ihr alle,

und ich dachte, nur ich hätte so spinnerte Gedanken. Als ich noch schwanger war (das ist jetzt auch schon 5 Monate her), habe ich neidisch auf alle geguckt, die ihr Baby schon auf dem Arm tragen durften - und jetzt bin ich neidisch auf jede Kugel, die ich sehe und wehe dem, ich höre, daß jemand schwanger ist - das löst bei mir wahre Gefühlsfluten aus. Echt schrecklich - auf einmal wünsche ich mir einen ganzen Stall voll Kinder - aber die bleiben ja nicht immer so klein, wie ich jetzt schmerzlich bei meiner Kleinen erfahren muß - sie ist ja schon soooooo groß.

LG Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch kein Grund um traurig zu sein

Antwort von Tine am 29.09.2000, 9:31 Uhr

Hi,
also ich genieße es, wie meine Kleine wächst und sich entwickelt. Ich freue mich schon darauf wenn sie mal sprechen und laufen kann. Es fasziniert mich, wie sie jeden Tag (gestern war sie 17 Wochen) mehr kann, sich für mehr interessiert und ihre Persönlichkeit entwickelt. Sie macht mir jetzt wesentlich mehr Spass als nach der Geburt. Die Entwicklung ist doch der Lauf der Dinge, daran sollte man sich freuen.
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es jetzt besser....

Antwort von Nadja mit Leon am 29.09.2000, 10:01 Uhr

Hallo,

die Zeit vergeht es schnell. Mein Leon wird jetzt bald 4 Moante und gestern waren wir im KH eine Freundin besuchen, die am Dienstag ihre Alice bekommen hat. Süsssss.... aber ich bin froh das Leon schon 4 Monate ist und wir schon so viel zusammen machen können. Ich finde es mit 4 Monaten besser als mit einem Neugeborenen. Die machen ja nichts, ausser Essen, schlafen und weinen. Jetzt spielen wir und lachen viel. Und die ganze Umstellung, auch die Hormonumstellung will ich nicht wieder haben. Ich bin foh das die Zeit vergangen ist, so schön es auch teilweise war. Und ich freue mich schon auf die nächste Schwangerschaft und das Baby... doch jetzt freue ich mich erst mal darauf das Leon sprechen und laufen kann...Ich liebe ihn auch über alles.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten