Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja am 27.09.2000, 20:42 Uhr

lammfell in`s Kinderbett?

darf/kann/soll man ein Lammfll in`s Kinderbett legen ?
oder erhöht dies nur unnötig die Gefahr der Überwärmung ?
ist es vielleicht nur im Winter angebracht ?
bin `mal gespannt,was Ihr dazu meint!

6 Antworten:

Re: lammfell in`s Kinderbett?

Antwort von michi am 27.09.2000, 20:55 Uhr

ich bin für nein!!

grund: siehe http://www.schlafumgebung.de/Leitfaden/kein_schaffell.htm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell in`s Kinderbett?

Antwort von Tina am 27.09.2000, 21:07 Uhr

Hallo Tanja!
Michi hat einen guten Link angegeben!
Nur kein Lammfell ins Bettchen!!
Aber jetzt bei diesem Wetter ist es eine tolle Unterlage für den kinderwagen!
Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell in`s Kinderbett?

Antwort von Schneggal am 27.09.2000, 21:15 Uhr

Hallo,

also ich hatte mir eines gekauft, und die ersten 5 Tage im Stubenwagen, danach wurde es soo warm, daß ich mir einfach nicht denken konnte, daß ic h damit meinem Kind was Gutes tu.
Habe es dann nur noch mit genommen, als wir das letzte Mal mit dem Wohnwagen unterwegs war, da Anfang September ja teilweise schon Bodenfrost angesagt war und die Nächte somit ein einem Wohnwagen doch extrem kälter werden wie zu Hause, aber in unseren wohl temperierten Räumen, braucht man das mienes Erachtens wirklich nicht !!!

lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell in`s Kinderbett?

Antwort von Ann am 27.09.2000, 21:38 Uhr

Hallo,

wir hatten auch eines über den Winter in ihrem Bettchen. Aber meine Kleine hat damit so gschwitzt, daß es darunter innerhalb kürzester Zeit sogar geschimmelt hat. Ich kann nur abraten es zum schlafen ins Bettchen zu tun. Für den Kinderwagen wenn es jetzt dann kalt wird, ist es mit Sicherheit angebracht.

Viele Grüße
Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell in`s Kinderbett?

Antwort von Birgit aus Neuseeland am 27.09.2000, 22:26 Uhr

Hallo Michi und Tania
Also, meine Kleine, jetzt 7 Wochen, schlaeft seit Geburt auf einem Lammfell! Ich kenn viele in Neuseeland, die das auch machen. Stimmt also nicht alles was in diesem Artikel steht. Wir haben allerdings kalte Haeuser hier, keine Heizung und es ist gerade Winter/Fruehling und selbst mit Schaffell ist meiner Kleinen nacht oefters sehr kalt, dass ich sie in mein Bett nehme zum aufwaermen. Ich mache aber sicher, dass die Kleine in der Ruecken oder Seitenlage schlaeft, ich rauche nicht und sie wird voll gestillt. Da ist die SIDS-gefahr eher gering.
LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell in`s Kinderbett?

Antwort von michi am 28.09.2000, 21:05 Uhr

liebe birgit!

ok, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein beheiztes zimmer handelt. und nicht um ein Iglu ;) ;)

klingt ja ganz schön frostig, was du da so schreibst. da würde ich natürlich auch zu einem fell greifen - schliesslich soll das kind ja nicht erfrieren.

ist neuseeland immer so kalt? ich wollte so gerne mal dieses land anschauen - bin aber eine leicht erfrorene.

vielleicht mailst du mir mal :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten