Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von is mir heute zu peinlich... am 27.09.2000, 8:34 Uhr

seit der Geburt furze ich aus der Scheide....

das ist ein riessen Problem fuer mich - kennt ihr das ? Wahrscheinlich kommt das ja schon daher, dass nun alles geweitet ist, aber ich traue mich mit meinem Mann kaum mehr ins Bett. Gibt's hier vielleicht Leidensgenossen oder sogar jemanden, der Rat weiss ?

3 Antworten:

Re: seit der Geburt

Antwort von Ich heute auch feige..... am 27.09.2000, 9:29 Uhr

Hallo!

Ja, mir geht´s genauso!
Und ich bin auch am verzweifeln...

Ich fühle mich wie ausgeleiert und habe auch riesig Angst davor mit meinem Mann ins Bett zu gehen.
Mein FA ist ein richtiger Ignorant und sonst habe ich auch niemand mit dem ich darüber reden könnte, aber es macht mich richtig fertig und auch mein Selbstbewusstsein leidet darunter!

Trotz Übungen und halbherziger Rückbildungsgymnastik hat sich nix getan und hin und wieder könnte ich heulen!!

Sorry, dass ich Dich nicht aufbauen konnte, aber wie Du siehst bist Du nicht alleine mit diesem Problem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der Geburt

Antwort von ebenso am 27.09.2000, 9:40 Uhr

Geht mir auch ab und zu so und wird auch seit über 3 Jahren nur unwesentlich besser. War mal besonders übel, als ich zum ersten mal mit meinem neuen Freund im Bett war, hatte da nicht gerade Lust zu erklären, wo der Ton jetzt her kam. Zum Gück mussten wir beide dann so lachen, dass es seither für mich nicht mehr schlimm ist. Ist eben so!

Sieh´s nicht so tragisch,
XXX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels, ein Tipp von meiner Hebamme!!!

Antwort von Renate+Nr.5 ET+7!!! am 27.09.2000, 10:48 Uhr

Ich hatte das nach Nr.3 auch ne Zeitlang. Meine Hebamme gab mir damals den Tipp, mit meiner Gebärmutter "AUfzug zufahren"- lacht nicht, hört sich ganz witzig an. An jeder roten Ampel (ich bin viel mit dem Auto unterwegs), kann man natürlich auch überall sonst wo machen*ggg*, den Beckenboden stufenartig anziehen. Das heißt, anziehen aber nicht bis zum Ende, sondern anhalten und wieder loslassen. Dann wieder anziehen , mal etwas länger oder kürzer als vorher und wieder loslassen. Am Anfang, um ein Gefühl dafür zu kriegen eignet sich die Übung auf der Toilette während dem Wasserlassen ganz gut, da man dann automatisch stoppt und so eine kleinere Kontrolle hat. Ihr habt nachher so ein Gefühl dafür, das man den "Furz" echt unterdrücken kann bzw. gezielt rausläßt.
Übrigens, meistens verschwindet es nach einiger Zeit dann ganz.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen und keine ANgst, es haben viele Frauen und ihnen ist es auch peinlich.(Ich glaube damals hätte ich da auch nicht drüber reden können, aber mit dem Alter wird man selbstbewußter*ggg*

Renate+Flohline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten