Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena am 26.09.2000, 12:04 Uhr

unsere kleine (7,5 wochen alt) bekommt pre-aptamil - sie trinkt ca. alle 3-4 stunden fast jedesmal 180 ml, manchmal auch nur 150ml - ist das zuviel?

ot

5 Antworten:

Re: ach, ja sie ist 58 cm groß und wiegt 5100 g - ist ja ok, wenn ich mir die gewichtsangaben ein paar postings weiter unten ansehe.

Antwort von verena am 26.09.2000, 12:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine (7,5 wochen alt) bekommt pre-aptamil - sie trinkt ca. alle 3-4 stunden fast jedesmal 180 ml, manchmal auch nur 150ml - ist das zuviel?

Antwort von Nadja am 26.09.2000, 12:44 Uhr

Hi,

das ist schon viel, aber jedes Kind trink das was es braucht. Leon, jetzt 3,5 Monate, trinkt alle 4 Std. 140 ml von Milumil 1

Bis dann

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine (7,5 wochen alt) bekommt pre-aptamil - sie trinkt ca. alle 3-4 stunden fast jedesmal 180 ml, manchmal auch nur 150ml - ist das zuviel?

Antwort von Susanne mit Tim und Nick am 26.09.2000, 14:03 Uhr

Hallo
Nein, das ist nicht zuviel. Pre nahrung kannst Du soviel füttern wie dein Kind möchte. Du kannst es nicht überfüttern. Hab ich von der Nestle Babydame, da habe ich nämlich mal nachgefragt, weil wir auch Prenahrung füttern. Umstellen musst Du auch erst, wenn dein Kind eindeutig nicht mehr satt wird, dh. zum Beispiel seinen Rhythmus deutlich verkürzt.
Liebe Grüße
von Susanne mit den Buben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine (7,5 wochen alt) bekommt pre-aptamil - sie trinkt ca. alle 3-4 stunden fast jedesmal 180 ml, manchmal auch nur 150ml - ist das zuviel?

Antwort von Marion am 26.09.2000, 16:17 Uhr

Klar, und wenn Kinder mit 1er Milch weniger trinken ist das auch klar, weil die Pre-Milch lang nicht so sättigend ist. Sie ist der Muttermilch auch insgesamt am ähnlichsten und du kannst dein KInd nicht überfüttern, heißt es zumindest, wobei mir das auch immer nicht so ganz klar ist. Mein Sohn, eigentlich ein Frühchen, hat tierisch zugenommen, gleich von Anfang an 200 g und mehr die Woche. Da habe ich auch gedacht: hoffentlich überfütter ich den nicht (mit Mumi)
Jetzt ist er 3 Monate alt, 60 cm groß und etwa 5200 g schwer, ein ganz schöner Bollen also schon für das kleine Würmchen, das er war...

Gruß
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine (7,5 wochen alt) bekommt pre-aptamil - sie trinkt ca. alle 3-4 stunden fast jedesmal 180 ml, manchmal auch nur 150ml - ist das zuviel?

Antwort von Sandra am 27.09.2000, 11:57 Uhr

Hallo Verena!

Keine Sorge. Von Pre-Nahrung kann dein Kind soviel trinken wie es möchte. Hast du dir schon `mal überlegt, dass dein Baby vielleicht gar nicht so viel Hunger hat, sondern ganz einfach nur Durst? War bei meinem Sohn zumindest so. Als ich ihm dann ein wenig mehr Tee gegeben hatte, hatte er auch nicht mehr so viel Säuglingsnahrung verlangt ...

Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten