Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin mit Jakob (8 Wochen) am 26.09.2000, 11:35 Uhr

Wieviel schlafen Eure Babies denn so ...???

Ich finde unser Jakob schläft im gegensatz zu seiner Schwester damals sehr viel. Das ist ja auch schön und gut so. Jetzt hätte ich gerne gewußt, wie es Euch so ergeht mit Euren Kleinen.
LG Karin

6 Antworten:

Re: Wieviel schlafen Eure Babies denn so ...???

Antwort von SteffiH am 26.09.2000, 12:07 Uhr

Also Marie hat morgends und abends immer so ihre Wachphasen, abends kommen dann meist noch Blähungen dazu :-((! Sie schläft tagsüber so 3 bis 4 Stunden am Stück und wenn wir Glück haben ;-) Nachts auch! Aber viel find ich das nicht unbedingt für so einen kleinen Wurm! Ich sag ihr dann auch immer " Babies müssen viiieeel schlafen :-))" aber das nützt leider auch nix! Abend ist sie manchmal 4 Stunden oder so wach! und morgends 2! LG Steffi & Marie *diegeradevomPapbeschäftigtwird*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Babies denn so ...???

Antwort von irene mit miriam am 26.09.2000, 13:41 Uhr

unser kleines bilderbuchbaby schläft ganz brav und viel tagsüber, sie wird erst am nachmittag ein wenig aktiver. trinken tut sie so alle 3-5 stunden, evtl. auch mal dazwischen, so für den durst ;-))) am abend dgeht sie nach einem dauerbesäufnis und einer massiven darmentladung ;-)))) so rund um 22 uhr schlafen, bis seit vorgestern kurz vor sechs uhr in der früh.... bin gespannt, wie lange sie das noch durchzieht...

achja, miriam ist übermorgen 8 wochen alt....

alles liebe,

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Babies denn so ...???

Antwort von Dagm@r am 26.09.2000, 13:53 Uhr

Bei uns ist das völlig unterschiedlich, mal schläft Kassandra tagsüber 6 Stunden (immer so 2 Stunden am Stück) , mal hat sie Tage, an denen 4-5 Kurznickerchen von 30 Minuten angesagt sind. Abends fallen ihr neuerdings punkt 20.15 h die Augen zu, sie wacht nachts zweimal zum Stillen auf und ist morgens so gegen 7.30 quietschwach und verlangt Entertainment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Babies denn so ...???

Antwort von Irotchka + Tarek am 26.09.2000, 14:50 Uhr

Unser Tarek schäft tagsüber nur ca. 30 Minuten bis 1 Stunde a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Babies denn so ...???

Antwort von Nochmal Irotchka + Tarek am 26.09.2000, 14:54 Uhr

Uuups ..... da habe ich wohl die falsche Tastenkombination gedrückt.
Also unser Tarek schläft nur 30 Minuten bis 1 Stunde am Stück tagsüber (ganz selten mal bis 3 Stunden, wenn wir ihn am Körper durch die Gegend tragen). Dazwischen müssen wir Unterhaltungsprogramm durchführen, um ihn mindestens auf 2,5 bis 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten zu bringen.
Nachts kommt er alle 3 Stunden. Ich finde dies ganz schön wenig Schlaf.
Achso er ist jetzt 8,5 Wochen alt (63 cm gross und 6 Kilo schwer).
Irotchka und Tarek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen Eure Babies denn so ...???

Antwort von Marion am 26.09.2000, 16:21 Uhr

Mein kleiner Yannick ist drei Monate alt und schläft tags ganz wenig, weil sein großer Bruder ihn grundsätzlich vom Schlafen abhält. "Yannick, bist Du wach???" ist seine Frage, mit der er den kleinen dauernd aus dem Schlaf reißt. Und weil die Wohnung sehr klein ist, haben wir auch nicht viel Möglichkeiten ihn irgendwo vom Kleinen fern zu halten. Abends so kurz vor 8 wird Yannick dann totmüde. Dann fallen die Augen zu und gehen meist erst wieder morgens um 6 oder so auf, weil dann der Hunger unerträglich wird. Selbst wenn er nachts mal aufwacht braucht er nichts zu trinken. Er ist jetzt ca. 60 cm groß und 5200 g schwer.

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten