Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie & Malin am 25.09.2000, 10:30 Uhr

Verwandtenbesuch - schon heute Gruselschauer...

Am Wochenende fahren wir mit Malin (12,5 Wochen) erst Stefans Eltern und dann meine Familie besuchen.(Jeweils ca. 400 km weit weg.) Und ich freu mich zwar, daß wir hier mal wieder rauskommen, aber es graut mir vor dem Ansturm. Bei Freundinnen von mir hab ich überhaupt kein Problem damit, ihnen die Kleine mal auf den Arm zu geben und irgendwas zu erledigen...aber wenn ich mir vorstelle, daß meine (von mir nicht besonders gemochte) Schwiegermutter Malin nehmen will...:-( Blöd, ich weiß, weil Malin sie ja vielleicht toll findet und Kinder einem nicht gehören und und und. Trotzdem hab ich ein saublödes Gefühl dabei. Und wie macht ihr das, wenn ganz viele Verwandte da sind, die das Kind alle mal halten wollen? Einfach rumreichen?
Marie.

1 Antwort:

Re: Verwandtenbesuch - schon heute Gruselschauer...

Antwort von anika-sam am 25.09.2000, 13:40 Uhr

Hallo Marie und Malin,

das gleiche Problem habe ich auch - das mit der "lieben" Schwiegermutter. Ich gebe meine Kleine, die mittlerweile schon 5 Mon. alt ist, nur wenigen Leuten auf den Arm. Und das auch nur, wenn ich dabei bin. Ich gebe sie aber nur jemanden, wenn nur 1-2 Personen zu Besuch sind, sonst spielt sie total verrückt. Das hat dann keinen Sinn. Ich würde dir nicht empfehlen, Malin rumzureichen. Da wird sie nur verunsichert. Auch wenn die liebe Verwandtschaft sie nicht oft sieht. Sie kennt doch nur euch beiden, ihre Eltern. Versuch es deiner Verwandtschaft sanft beizubringen, dass du sie nicht jedem auf den Arm geben möchtest. Man kann das Baby auch streicheln, wenn es bei der Mami auf dem Arm ist. Ich weiss ja nicht, ob sie dann alle rum meckern, lass dich dadurch nicht beeinflussen. Du machst das schon.

Viel "Spaß" dann.

Anika und Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten