Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea 2 am 25.09.2000, 11:13 Uhr

Wasserbabys

Hallo !
Wollte heute mal was schönes erzählen und gleichzeitig mal nachfragen ob hier noch andere Mamis sind, die ihr Baby in der Wanne bekommen haben und ähnliche Erfahrungen wie ich machen.Also ich war gestern mit Nico in unserem Whirlpool (schön warm und ohne zu whirlen natürlich )und hab ihn nach einiger Zeit in seinen Schwimmring gelegt.Er liebt unserern Pool seit er vor 17 Wochen in einer ähnlichen Wanne zur Welt gekommen ist und strahlt schon immer bevor er im Wasser ist und jetzt wo ich ihn in diesen Ring legen kann und er sich freibewegen kann, hat er noch tausend mal mehr Spaß.Ja und gestern hat er erst 15 Minuten gelacht und gezappelt und dann den Kopf auf den Rand von seinem Ring gelegt und ist eingeschlafen.Richtig feste eingeschlafen und er war total entspannt dabei und hat die ganze Zeit immer wieder gelächelt.Ich hab mich super geärgert das ich keine Fotokamera da hatte!!!Das sah so süß aus.Es hat ihm auch nichts ausgemacht das sein Gesicht mit der einen Hälfte im Wasser lag. Meine anderen Kinder sind als Babys auch gerne ins Wasser gegangen,aber nie so entspannt.Sie haben dann schon den Körperkontakt und die Sicherheit gesucht.Ob das wirklich was mit der Geburt zu tun hat ? Bin ja mal gespannt ob hier noch mehr sooooo begeisterte Wasserbabys sind.
Bis dann Andrea 2

1 Antwort:

Re: Wasserbabys

Antwort von Claudia am 01.10.2000, 18:36 Uhr

Meine Tochter ist auch im Wasser zur Welt gekommen, aber da ich keine Badewanne habe, ist es im Moment schlecht ums "Schwimmen" bestellt. Im Badebecken fühlt sie sich aber wohl. Ab Mitte November gehen wir zum Babyschwimmen.
Was für ein Schwimmring ist das, von dem Du da schreibst?
Wo bekommt man ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten