Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina am 28.09.2000, 15:36 Uhr

off topic: wer kennt sich mit Videokameras aus? / Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

ich bin nämlich am überlegen, ob ich nun nicht doch so ein Gerät kaufen soll. Eigentlich find ich's ja bescheuert, vor allem im Urlaub würde ich nie mit so einem Ding ständig rumlaufen wollen. Aber jetzt mit der Kleinen, da ist das doch was anderes. Sie wird ja sooo schnell gross, da möchte ich doch gerne ein paar Filme als Erinnerung haben.

Jetzt weiss ich halt nicht, ob eine von den günstigeren Kameras genügt (wäre sicherlich das vernünftigste), oder ob ich mir doch lieber so ein digitales Teil mit Schnitt-Möglichkeiten und allem drum und dran gönnen soll (ich liiiebe neue technische Spielzeuge....).

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüsse
Katharina

3 Antworten:

Re: Hab auch gerade so eine Frage.......

Antwort von Ina & jona am 28.09.2000, 21:38 Uhr

im Papa-Forum gestellt, in der Hoffnung die "Herren der Schöpfung" kennen sich aus.

liebe Grüße
ina & Jona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: Videokameras ?

Antwort von Werner am 30.09.2000, 16:44 Uhr

Hallo Katherina,

seh das mit den Video-Kameras ähnlich wie Du, bin aber jetzt bei unserem Kleinen schwach geworden und habe mir eine zugelegt:
Ob Digital oder nicht, die Frage stellt sich nicht mehr, da digital preiswert genug und der Qualitätssprung wirklich deutlich sichtbar.
Innerhalb Digital stellt sich die Frage Digital8 oder DV
Digital8 kannst Du auch alte Video8-Bänder abspielen, Bänder günstiger aber auch voluminöser
DV-System, sehr kompakt, teurere Bandkosten.
Vergiß den Kameragimek mit Schnitt/Überblend blabla - überwiegend einfach Schrott - Kauf Dir mittelfristig eine Schnittkarte für den PC - viel besser

OK, konkret empfehle ich (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
3000 DEM Sony DCR-TRV 900 DV, mein persönlicher Favorit, da auch bei Kerzenlicht perfekte Aufnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Videokameras, die zweite

Antwort von Werner am 30.09.2000, 16:49 Uhr

Sh.t, die Liste ist über den Jordan gegangen:
bis 2000 Sony DCR-TRV 320 Digital8
bis 3000 Sony DCR-PC 4 DV superklein
drüber Sony TRV-900 superlichtstark

Weitere Übersichten findest Du z.B. bei www.wfv.de

Werner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten