Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renate+Nr.5 ET+9 !!! am 29.09.2000, 8:04 Uhr

Wer von euch hat den Hebammencocktail getrunken und wann bzw. wie ging es dann los?? Ich soll ihn gleich bekommen und mir graust schon ganz schön davor*brrr* o.T,

...

2 Antworten:

Ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Susanne am 29.09.2000, 9:23 Uhr

Hallo Renate,
ich habe denn Hebammecocktail auch bekommen. Aber 10 Tage vor ET wegen meiner schlechten Leberwerte. Ich hatte schon einen geburtsreifen Befund, nämlich MM 3 cm, sonst hätte meine Hebamme mich mit Gel eingeleitet. Ich habe ihn etwa von 12- 12:30 getrunken, anschließend sollte ich nach einer Stunde zum 1. CTG kommen. Lt. Hebamme geht es innerhalb von 4- 10 Stunden los, und wenn es dann losgeht, ziemlich heftig. Ich saß also in meinem Bett, und habe schon von der 12:30 bis 13:30 Wehen gezählt. Alle 5 Minuten, aber noch recht soft. Komisch, gell???? War wohl der Placeboeffekt. Tja, dann bin ich zum CTG, da gings auch noch recht gut, regelmässige Hügelchen, aber noch gut zu veratmen. Und von etwa 14:00 Uhr an ging es recht heftig zur Sache. Aber, welch ein Wunder, um 15:03 Uhr war unser kleiner Zwerg dann ausgeschlüpft. Im Vergleich zu meiner 1. Geburt, die auch nur 1:50 Std. dauerte, empfand ich die Wehen schon heftiger. Aber es war dann auch ruckizucki vorbei. Ich wünsche Dir alles, alles Gute, und drücke dir die Daumen, daß alles glatt verläuft. Du bist ja schon eine geprüfte Mami, aber ich kann mir vorstellen, daß jede neue Geburt trotzdem Angst und Unsicherheit in einem hervorrufen. Aber bald ist`s rum, und Du kannst dein Baby in die Arme nehmen, ich beneide dich schon jetzt um die ersten Minuten. Einfach unvergleichlich......
Alles Liebe
von Susanne mit Tim und Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ein Hebammencocktail????

Antwort von Steffi24 am 29.09.2000, 12:05 Uhr

Hallo Renate!

Ich habe am 30.09.00 ET - theoretisch - bis jetzt tut sich aber noch nicht sehr viel. Ich habe zwar ab und zu ein ziehen im Bauch und mein Frauenarzt mein, daß der Muttermund schon leicht geweitet ist aber ich glaube nicht, daß das bis morgen was wird.

Ich bin das erstemal Schwanger und habe noch nie was vom Hebammencocktail gehört. Was ist das??? (Vor allem was ist da drin und wie schmeckt es?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten