Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LindaM am 29.09.2000, 14:48 Uhr

Meine Meinung zu den

Du schreibst, dass eine vollwertige Ernaehrung in den ersten drei Jahren sehr wichtig ist, wobei ich Dir natuerlich zustimme. Aber gerade im ersten Jahr, wo das Gehirn sich mit am meisten entwickelt, waere eben Muttermilch das vollwertigste. Hast Du Dir schon mal die Inhaltsstoffe der kuenstlichen Babynahrung auf der Verpackung durchgelesen? Nicht besonders vollwertig, alles kuenstlich und hochverarbeitet. Hier in den USA haben schon mehrere Kinderaerzte gewarnt, dass diese routinemaessige Verabreichung von kuenstlicher Babynahrung eigentlich ein Experiment ist, da dies erst seit ca. 30 Jahren ueberhand genommen hat. Die Langzeitfolgen davon muss man erst mal abwarten.

Uebrigens, wir rauchen und trinken nicht und ich ernaehre mich vegetarisch und organisch, und das wird sich mit Sicherheit auch auf meinen Sohn abfaerben.

Wie gesagt, selbst wenn man 100 Kinder kennt, die trotz Flaschennahrung "normal gesund" sind, ist das noch lange keine Statistik, die mehrere hundertausend Langzeitstudienfaelle umfasst. Ich kenne auch sehr viele, die sich nie im Auto angurten und die haben bis jetzt eben Glueck gehabt, soll auch nicht heissen, dass Autofahren ohne Gurt OK ist.

Wie gesagt, macht was euch gluecklich macht, aber Tatsachen sind nun einmal Tatsachen, dass ist nun einmal so.

Schoenen Gruss aus Seattle,

Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.