Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 04.02.2002, 17:46 Uhr

Schorf ...

Es klappt schon mit dem Öl, wenn man es wirklich über Nacht einwirken lässt: Olivenöl auf den Kopf reiben, richtig viel. Dann für nachts ein Frottee-Handtuch unter's Baby legen, damit keine Fettflecken auf die Wäsche kommen. Am nächsten Morgen den Schorf auskämmen (dauert lang, weil er nur in kleinen Flocken abgeht). Danach Baby baden und den Kopf zweimal shampoonieren, damit das Fett wirklich raus ist. Danach sieht's Baby wieder prima aus :-)

Unsere Tochter hatte als Baby auch superschlimmen Schorf, ich habe diese Aktion alle paar Monate gemacht, bis sie etwa ein Jahr alt war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.