Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffy75 am 31.01.2002, 10:50 Uhr

Ab wann sitzen?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und probiert langsam zu sitzen, klappt natuerlich noch nicht.

Aber fuer den Kinderwagen wird er langsam zu klein. Nun dachte ich, ihn vielleicht schon in so einen Sitz zu setzen, den kann man ja auch noch in eine mehr oder weniger Liegelage stellen. Darf ich das schon machen, oder sollte ich damit lieber noch warten?

5 Antworten:

Re: Ab wann sitzen?

Antwort von Hilke am 31.01.2002, 13:25 Uhr

Hallo!!

Bevor die Kinder nicht alleine sitzen können, sprich sich auch alleine hinsetzen können, sollte man das lieber nicht tun. Höchstens kurzfristig in einer Wippe oder im Autositz. Aber auf DAuer ist das nicht gut für den kleinen Rücken.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sitzen?

Antwort von kesi am 31.01.2002, 13:40 Uhr

Hi buffy,
mein Kleiner will auch ständig sitzen und stehen. Liegen ist ihm einfach inzwischen zu langweilig geworden. Bei mir auf dem Schoss sitzt er auch immer )(ich halte ihn natürlich dabei fest oder stütze seinen Rücken). Ich weiss, dass es nicht gut ist für den Rücken, aber was soll man denn machen, wenn die Kleinen sitzen wollen?
Noah ist ja auch erst knapp über 4 Monate. Ab wann sitzen Babies eigentlich alleine?
LG Kiki mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sitzen?

Antwort von sweetydream am 31.01.2002, 13:41 Uhr

also wenn ich mal kurz was dazu sagen darf....
man kann kinder in einem sportwagen, die eine liegepostion bzw. eine leichte aufwärtsstellung, damit meine ich nicht 90 grad sondern so 170 grad, schon transportieren, nun nicht grade stunden aber das geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sitzen?

Antwort von sweetydream am 31.01.2002, 14:22 Uhr

der kalender sagt ab 6 monate....meine tochter ist 8 monate und kann auch noch nicht alleine sitzen...das ergibt sich meistens erst aus dem krabbeln heraus...meine tochter kann robben und hoffentlich auch bald krabbeln, dann kommt sie noch schneller vorwärts...:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sitzen?

Antwort von klingenstaedterin am 31.01.2002, 19:04 Uhr

hi,

mich würde mal interessieren was das für ein Kinderwagen ist in den dein 4 Moante altes Baby nicht mehr reinpaßt. Meiner liegt noch mit 10 Monaten darin und ich habe ein eher großes Kind 78 cm.

Zjnächst heißt es Kinder sollen erst längere Ziet sitzen wenn sie schon alleine sitzen können und wenn Du deinem Kind nicht vorher schon einen Rückenschaden zufügen möchtest, denn damit plagt es sich sein Leben lang, (ca 80 Jahre) solltest Du dich auch daran halten. Es gibt Sportwagen die in mehrern Stufen verstellbar sind und die meisten haben sogar eine richtige Liegeposition. was sprich also dagegen sich für so ein Model zu entscheiden wenn es um die Gesundheit deines Kindes geht?

Mein Sohn kann sitzen seit er 6 Monate alt ist. Damit meine ich ich kann ihn auf den Boden setzen und er kippt nicht um. Von selbst setzt er sich erst seit ca. 2 Wochen hin. Das kam aus dem Krabbeln heraus. obwohl er bereits seit fast 2 Monaten stehen konnte und nun acuh schon die ersten Gehversuche macht.

Also, abwarten, und an die Gesundheit denken, die geht nämlich vor alles!!!!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten