Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calista am 02.02.2002, 4:04 Uhr

Würde mich mal interessieren...

Ob Frauen die viele Schwangerschaftstreifen haben auch schneller zu einem Dammriß neigen. Wäre mal Interessant zu erfahren was Ihr darüber schreibt.

Also schöne Grüße von einer noch Kugelnden ET 03.02
Calista

6 Antworten:

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von Tamee am 02.02.2002, 10:46 Uhr

Hallo,

ich habe am 15.10.01 enbunden. Während der kompletten SS habe ich nich tein einzigen Dehnungsstreifen gehabt.

Trotzdem hatte ich einen Damriss 2. Grades.

Ich dneke nicht, das es was mit den Dehnungsstreifen zu tun hat, ob man einen Dammschnitt bzw. Riss bekommt.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von yasmin20 am 02.02.2002, 11:29 Uhr

hi calista!
ich war gegen ende der ss ganz schön vollgewuchert mit den blöden streifen!
die brust war im endeffekt ein kompletter streifen und auf dem bauch und den oberschenkeln haben sich auch einige gebildet *hoil*!
aber während der geburt (unterwasser) bin ich weder gerissen noch geschnitten worden ;o)
also denke ich nicht,das das etwas miteinander zu tun hat!
LG und alles gute
yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von Miraja am 02.02.2002, 13:02 Uhr

Hallöchen!
Hatte bei beiden Schwangerschaften viele Streifen.Beim ersten Kind wurde ich allerdings geschnitten.Und beim 2. haben sie es erst 2 Tage nachdem ich über Schmerzen geklagt habe,festgestellt,das ich gerissen bin.
LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von Muckelchel am 02.02.2002, 19:57 Uhr

Hallo
Ich hatte sehr viele Streifen(heul)UND ICH HATTE EINEN Dammriss sowie einen hohen Scheidenriss,aber das lag wohl weniger an den Streifen,sondern viel mehr daran das mein Sohn mit angewinkelten Arm am Kopf bei mir raus wollte.
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von Didi B am 03.02.2002, 13:26 Uhr

Hallo,
ich habe genügend Streifen von der Schwangerschaft und bin fürchterlich gerissen, obwohl auch ein Dammschnitt gemacht wurde.
Aber keine Angst, es ist schnell und sehr gut verheilt. Und hat auch auf Klo keine Schmerzen bereitet.
Alles Gute.
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren...

Antwort von Tami+Julian99 am 07.02.2002, 19:40 Uhr

Hallo Calist,

ich hatte unheimlich viel Schwangerschaftsstreifen, auch heute noch, ich habe auch eine Bindegewebsschwäche. Aber ich hatte keinen Dammschnitt und auch keinen Dammriss. Ich habe ca. 4 Wochen vor der Geburt jeden Tag 2 Tassen Himbeerblättertee getrunken, der wirkt lockernd auf den Muttermund. Ob es mir durch den tee erspart blieb, weiß ich halt nicht genau, aber ich denke ein Fehler war es nicht!
Viele Grüße und eine schöne Geburt
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten