Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brixi91 am 08.03.2021, 20:00 Uhr

Regulationsstörung

Hallo lila,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Es ist wirklich hart. Deine Tochter kam 9 Wochen zu früh auf die Welt, so dass sie noch so gar nicht bereit für das Leben war.
Da ist es aus Sicht des Babys nicht verwunderlich, mit allem überfordert zu sein, nicht alleine in den Schlaf finden zu können und und und. Das Schreien geht wirklich an die Substanz.
Ich habe gerade noch mit meinem Mann über die Anfangszeit über unseres Babys gesprochen und er meinte (...ich glaube Männer vergessen schneller...), dass es doch "auch schön war". Meine Reaktion darauf war "wie bitte?!" Ich kann mich gar nicht so recht positiv auf das Ganze erinnern... er schrie permanent. Ich war wirklich mehr als verzweifelt und habe leider erst recht spät (durch Eigenrecherche) erfahren, woran es liegt (Regulationsstörung).

Ich hoffe, du konntest dich mittlerweile vom Stuhl wegbewegen ;-) ich wünsche euch ganz viel Krafg und Durchhaltevermögen. Wechsel dich, sofern es geht, mit deinem Mann ab, so dass jeder einnal zur Ruhe kommen bzw. schlafen kann. Das haben wir leider erst Viel zu spät gemacht. Zuvor haben wir uns immer gemeinsam nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid durchgequält. Das ist aber völliger Schwachsinn, da werden dann beide verrückt....
Versuche dich so gut es geht mit positiven Gedanken abzulenken. Ich weiß ganz genau, was ihr gerade durchmacht und ES WIRD BESSER!!! :-) unserSohn hat zwar noch immer ein lautes Schreien drauf, aber er schreit nur noch sehr sehr selten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.