Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dörte L. am 04.02.2021, 13:43 Uhr

Mein Kind hat eine Lieblingsseite was soll ich machen?

Hallo,

ich hoffe meine Frage passt in das Forum.

Mein Sohn liegt immer auf dem Rücken. Ich versuche ihn immer seitlich zu legen auch wegen der Kopfform. Ich lege auch schon etwas dahinter, aber er wühlt solange bis er wieder auf dem Rücken liegt. Was kann ich denn machen das er auf der Seite schläft? Ist sowas schlecht für die Entwicklung bzw. für die Kopfform?
Vielen Dank

4 Antworten:

Re: Mein Kind hat eine Lieblingsseite was soll ich machen?

Antwort von Sunnyani am 05.02.2021, 15:11 Uhr

Hallo meine Tochter hatte auch eine Lieblingsseite, bei ihr war der Kopf dann schon leicht abgeflacht auf einer Seite. Sie blieb nicht auf der Seite liegen, hat gestrampelt und geschrien. Wir hatten dann lange Physio und waren beim Osteophaten. Zusätzlich hatten wir das Babydorn Kissen. Wir waren auch zur Helm Sprechstunde, aber zum Glück hat es sich wieder verwachsen.

Bei meinem Sohn jetzt der 13 Wochen ist das selbe. Diesmal sind wir gleich zur Physio und waren auch beim Osteophaten. Sein Kopf ist noch in Ordnung.

Ich würde den Kinderarzt Fragen. Lieber gleich handeln und nicht zu lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat eine Lieblingsseite was soll ich machen?

Antwort von Anni1500 am 07.02.2021, 4:26 Uhr

Ich kann auch nur empfehlen direkt zum Osteopathen und bei Bedarf vom Arzt Physiotherapie verschreiben lassen. Ich habe 2 Kinder, die das gleiche Problem hatten. Da ist wirklich lieber zu früh als zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat eine Lieblingsseite was soll ich machen?

Antwort von Sandra1610 am 18.02.2021, 13:26 Uhr

Ich war beim Kinderarzt und der hat mir ein Lagerungskissen empfohlen. Bakoki heißt die Firma. Diese bietet die Kissen für unterschiedliche Kopf Größen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat eine Lieblingsseite was soll ich machen?

Antwort von Minetwin am 14.04.2021, 16:34 Uhr

Hallo, wir haben das selber Problem gehabt. Zunächst waren wir beim Osteopathen und der Physio sowie haben sehr viel mit ihm geübt und die andere Seite gedehnt. Wirklich geholfen hat uns aber erst der Chiropraktiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten