Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anderlo am 14.01.2021, 13:32 Uhr

Wann sollte ein Kind nach Sachen greifen?

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich etwas voreilig mit meinem Schatz. Ich habe eine Tochter die ist 5 Monate. Bisher greift Sie aber nach keinen Gegenstand. Muss das nicht jetzt schon sein? In welchen Alter greifen Kinder nach Sachen, / Spielzeugen?

Liebe Grüße

1 Antwort:

Re: Wann sollte ein Kind nach Sachen greifen?

Antwort von Sonnenglas310 am 15.01.2021, 7:50 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen

Also erstmal ist ja jedes Kind versch. und jedes Kind entwickelt sich anderst. Manche können mit 5 Monaten schon greifen, manche können sich drehen. Mein Sohn ist 15 Wochen alt und er fängt an nach Sachen zu greifen, wenn man es ihm vor die Nase hält. Manchmal muss man es ihm aber auch in die Hand geben wortwörtlich. Übung macht den Meister.

Ich sehe es aber gerade bei meinem 6 Monate alten Cousin das jedes Kind sich versch. schnell entwickelt. Er ist ein gemütliches baby was kaum Anstalten macht sich zu drehen oder zu plappern. Während unser matti so richtig aktiv ist und sehr temperamentvoll.

Mach dir da keinen Stress, alles hat seine Zeit. Wenn du jedoch das Gefühl hast das deine Maus in der Entwicklung ein wenig zurück ist dann besprich es doch am besten mit eurem Kinderarzt :)
Lg. Matti und Bella

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten