Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella1206 am 04.11.2020, 12:31 Uhr

Sie kann noch nicht frei sitzen

Hallo, ist es normal, dass meine Tochter mit 14 Monaten noch nicht frei sitzen kann? Wir müssen sie abstützen, sonst fällt sie sofort um. Ich mache mir ein wenig Sorgen. Sie ist sowieso ein kleiner Spätzünder, darum kann ich das nicht einschätzen. Bei wem kann ich sowas herausfinden lassen, außer dem Kinderarzt? Meine Kinderärztin meint, sie ist noch ein wenig schwach, das wars dann. Weiß einer Übungen die ich mit ihr machen kann?
Danke euch, Ella

1 Antwort:

Re: Sie kann noch nicht frei sitzen

Antwort von sunnydani am 04.11.2020, 14:54 Uhr

Ich würde das schon abklären lassen. Wie ist sie sonst motorisch drauf, kann sie sich drehen, krabbeln, aufstehen, etc?

Beim Kinderarzt ansprechen und ggf. eine Überweisung in ein SPZ oder zur Physiotherapie, Frühförderung oder Ähnliches stellen.

Einfach so irgendwelche Übungen ohne Therapie bzw. Blick eines Therapeuten darauf halte ich nicht für sinnvoll. Die Übungen müssen schon auf dein Kind abgestimmt sein und eben gerade dem Entwicklungsstand entsprechen bzw. den folgenden Entwicklungsstand anbahnen.

Ich würde mich nicht abwimmeln lassen und wenn dein Kinderarzt dich nicht ernst nimmt zu einem anderen gehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten