Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami00 am 25.11.2020, 11:58 Uhr

die ersten Schuhe im Haus

Hi, meine Maus krabbelt schon und ich galube das sie bald laufen wird. Was für Schuhe soll ich ihr dann anziehen? Socken mit Noppen sind im Winter bestimmt zu kalt, bei uns im Haus ist auch nicht überall Fußbodenheizung. Sind Filzschuhe mit Sohle ok? Oder Lederpuschen? Was ist gesünder?
Danke

2 Antworten:

Re: die ersten Schuhe im Haus

Antwort von sunnydani am 25.11.2020, 13:32 Uhr

Am gesündesten für die Entwicklung ist es, den Fuß nicht zu viel einzupacken und so frei, wie möglich zu lassen. Im Haus haben meine Kinder immer nur Socken an oder sind barfuß, das ist in einem geheizten Haus keineswegs zu kalt.

Ansonsten finde ich Lederpuschen am besten, solange sie noch nicht frei laufen können, die passen sich dem Fuß gut an und sind meiner Meinung nach am "gesündesten". Diese Puschen hatten meine Kinder aber auch nur im Freien an, bis sie richtig laufen konnten und dann in der Kinderkrippe/Kindergarten als Hausschuhe. Feste Hausschuhe hatte ich nie und würde ich auch nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten Schuhe im Haus

Antwort von Snuppel am 26.11.2020, 15:03 Uhr

Eindeutig Leder, aber auf jeden Fall Ecopell-Leder!
Die gibt's auch gefüttert, von z.B. HansNatur. Da kaufe ich immer und bin total zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten