Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renja am 22.01.2021, 12:42 Uhr

Mein Sohn dreht seinen Kopf nicht zur seite

Hallo an die Mamis hier,
Mein Sohn (7Mon) hatte eigentlich immer in Rückenlage geschlafen. Seit ein Paar Wochen hat er aber angefangen sich im Schlaf zu drehen. Leider legt er den Kopf dabei nicht zur Seite sondern Kopf gerade runter. Wenn er wach ist benutzt er seine Händchen zum Unterlegen. Wenn er nicht mehr kann fängt er an zu schreien, das es mir das Herz zerreißt. Er rudert dann mit den Armen legt aber den Kopf trotzdem nicht rum. Ich habe nun Angst wegen SIDS oder dass er erstickt, der Kopf liegt ja mit der Nase auf der Matratze. Wie kann ich ihm beibringen den Kopf seitlich abzulegen? Er macht es schon seit Wochen so und es passiert keine Weiterentwicklung. Der Arzt meint, das wird schon noch. Ich habe aber immer Angst und muss immer aufpassen.
Danke und lg

1 Antwort:

Re: Mein Sohn dreht seinen Kopf nicht zur seite

Antwort von SunnyNanni am 23.01.2021, 23:16 Uhr

Wie du es ihm beibringen kannst kann ich nicht sagen...

Aber es gibt Matratzen die extra dafür gemacht sind, dass das Baby noch atmen kann auch wenn das Gesicht in der Matratze zum liegen kommt. Wir haben da extra darauf geachtet und eine von Träumeland mit besonders guten Werten gekauft... wenn du dir solche Sorgen machst wäre das vielleicht eine gute Investition für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten