Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsten St. am 11.02.2021, 12:32 Uhr

Mein Kind mag immer noch nicht krabbeln wann geht das denn los?

Hallo,

ich habe eine kleine süße Maus die 11 Monate alt ist und keine Anstalten macht mal zu krabbeln. Sie ist gesund und interessiert nur eben Bewegung ist gar nicht ihr Ding. Wie kann ich das denn unterstützen oder hat sie noch Zeit? Bei meiner Freundin das Kind läuft schon fast. Unser Maus robbt den Boden ab. Ist es normal das mache Kinder so spät dran sind?

Viele Grüße

Kirsten

3 Antworten:

Re: Mein Kind mag immer noch nicht krabbeln wann geht das denn los?

Antwort von seerose1979 am 11.02.2021, 16:51 Uhr

Hallo,
ja, es gibt immer mal Kinder, die mit Krabbeln und Laufen viel später als andere Kinder dran sind.
Ich würde noch 1-2 Monate warten und dann eventuell beim KIA abklären lassen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag immer noch nicht krabbeln wann geht das denn los?

Antwort von Mika82 am 15.02.2021, 16:37 Uhr

Mein Sohn hat es übersprungen!!!
Er ist einen Tag nach seinem Geburtstag gelaufen.
Davor erstmal nur gerobbt. Irgendwann wollte er dann an unsren Händen laufen. Bis er dann selbst lief.
Hauptsache sie bewegen sich irgendwie fort.
Manche bewegen sich auch sitzend mit dem Po fort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag immer noch nicht krabbeln wann geht das denn los?

Antwort von Nelli888 am 27.02.2021, 13:35 Uhr

Ich würde es abklären.Mein zweiter Sohn könnte zunächst auch nicht krabbeln. Er hatte Blockaden im Rücken und Becken.Nachdem die gelöst waren ging es los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten