Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fee88 am 30.03.2002, 18:48 Uhr

Manche Babies kommen einfach nicht über den Berg!

Hallo VerenaB!
Mach Dir mal nicht soooo große Gedanken. Deine kleine Maus erlebt mit jeden Tag neue Dinge. Jeden Tag muß sie neue Erlebnisse verarbeiten. Jeden Tag wird sie mit neuen Eindrücken bombadiert. Jeden Tag lernt die Kleine schon etwas dazu. Eigentlich ist jeder Tag für die Kleinen so ein richtiger Powertag.

Bei den einen Babies funktioniert das Abschalten hervorragend. Sie verstehen recht schnell, dass es die letzte Mahlzeit ist, dass es jetzt ab ins Bett geht, dass jetzt Schlafen angesagt ist.

Die anderen Babies können nicht so einfach abschalten. Sie sind zum Umfallen müde, verarbeiten aber noch immer die neuen Eindrücke, den Rest vom Tag und und und. Sie kommen einfach nicht über den Berg. Wenn Deine Maus nach fünf Minuten doch endlich ihren Frieden findet, bist Du noch recht gut dran. Andere Kinder legen eine wahnsinns Kondition an den Tag, wenn es um das Schreien geht.

Wichtig ist, und das habe ich auch bei meiner Maus von Anfang an gemacht, ist die feste Tages- bzw. Abendzeit, wenn es Schlafenszeit ist.

Unsere Tochter ist spätestens um 19.30 Uhr im Bett verschwunden. Ich singe ihr dann noch zwei Lieder vor, kuschele sie schön in ihr Bettchen ein, dann kommt die Spieluhr zum Zuge und abschließend noch das Abendgebet. Dieses Ritual halte ich jeden Abend gleich ein. Und sie erkennt daran, dass der Tag jetzt vorbei ist. Es dauert selten länger als 20 Minuten, dann schläft sie tief und fest und ist im Land der Träume angelangt.

Viele Grüße Fee88 und frohe Ostern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.