Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike M. mit Luka am 29.05.2001, 17:31 Uhr

Mal wieder völliger Schmarrn !!

Hi Louisa,

laß Dich bitte nicht verunsichern. Ich kann diese ständigen Besserwissereien echt bald nicht mehr hören.

Wenn Du stillst, brauchst Du abends mit Sicherheit kein Fläschchen geben. Gabriel würde damit auch nicht durchschlafen. Er ist noch recht jung und das durchschlafen kommt von ganz alleine. Er braucht halt in der Nacht einfach noch seine Kalorien und fertig.

Auch das mit dem schreien lassen habe ich nur allzu oft gehört. Überall liest man das man das nicht machen soll und das kein Kind OHNE Grund schreit!! Auch dazu ist Gabriel noch viel zu jung als das er Dich damit ärgern möchte. Mein Luka ist jetzt 21 Wochen und da laß ich ihn schonmal etwas quengeln, damit er lernt das er auch mal warten muß. Aber mit 8 Wochen würde ich kein Baby schreien lassen. Außerdem weis es dann das sich jemand um seine Bedürfnisse kümmert und gewinnt so Vertrauen in seine Umwelt.

Das mit im Bett schlafen habe ich nicht gemacht. Sein Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer und zum stillen bin ich immer mit ihm in sein Zimmer gegangen. Ich hatte aber auch nie Probleme wieder einzuschlafen. Da hat jeder unterschiedliche Meinungen. Luka schläft gerne in seinem Bett, nur morgens nehme ich ihn zu mir und wir schlafen nochmal eine Runde.

So, ich hoffe ich konnte Dich etwas bestätigen in Deinem Tun.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.