Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von beatrice* am 29.05.2001, 12:57 Uhr

Baby auch mal weinen lassen?? Und abends zufüttern??

Liebe Louisa,
auf gar keinen Fall würde ich mich von solchen Ratschlägen verunsichern lassen. Dein Gabriel braucht doch Deine Wärme und Nähe!
Mein Sohn ist 4 Monate,ich höre auch oft solche Ratschläge("Was, Du stillst immer noch? Wird er überhaupt noch satt?", "Was er schläft bei Dir im Bett?" "Du verwöhnst ihn!" "Kinder müssen auch mal schreien!")
Ich denke, das ist alles Quatsch. Warum sollte ein6-Wochen altes Baby wohl schreien, wenn ihm nichts fehlt? Es weiß doch nicht, dass es Deine Zuwendung ausnutzen könnte. Das kleine Wesen ist ganz hilflos ohne Dich! Du bist seine Mutter und er fühlt sich geborgen,wenn Du bei ihm bist.
Also warum soll man einem Baby Zuneigung verweigern? Man kann doch ein Baby nicht verwöhnen, indem man ihm Liebe gibt.
Ich hab es auch ganz gern, mit meinem Baby zu schmusen, warum soll ich das nicht tun? Nur weil jemand mir sagt, das Baby würde verwöhnt werden? Dabei tut es sooo gut.
Mittlerweile schläft mein Sohn alleine in seinem Bett. Es schien so als wollte er es plötzlich. Jetzt ist es so, dass ich ihn abends in sein Bett lege, er spielt noch ein bisschen und schläft dann ganz zufrieden ein. Manchmal schläft er auch beim Stillen schon ein.
In der Nacht wenn er wach wird hole ich ihn in mein Bett, manchmal lege ich ihn nach dem Stillen wieder zurück, manchmal schlafe ich auch gleich wieder ein und er bleibt bis morgens bei mir liegen. Ich finde das ok, wie es ist.
Und wenn du damit zurecht kommst, dass Dein Baby bei Dir schläft und dass Du es tröstest, wenn es weint, dann lass Dich nicht verunsichern. Du baust gerade eine Beziehung zu Deinem Kind auf, und je mehr Vertrauen es zu Dir bekommt, desto selbstbewusster wird es, weil es weiß, es ist nicht alleine. Da ist jemand, der für mich da ist.
Ich würde ihm auch abends kein Fläschchen geben, Mumi ist das Beste!

Liebe Grüße
Bea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.