Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne mit Elias am 27.05.2001, 10:17 Uhr

Ich glaub ich spinne!

Hallo1

ich war gestern auf einem geburtstag!
Dort hat elias sehr geweint, wollte schon nach hause fahren.
Aber die mutter meiner freundin hat sich um elias ein wenig gekümmert!
ich habe mich dann ein wenig mit den anderen unterhalten. ich habe immerzu auf die Uhr gesehen und mich gewundert, wo elias ist.Die Mutter war angeblich mit ihm spatzieren. Aber sie hat kein ton gesagt! ich wollte mir nichts anmerken lassen, aber nach 1 1/2 h bin ich dann auf die suche gegangen. ich ahbe sie in der Gartenanlange gefunden nach 15 min Herzrasen. Sie rief nur zu mir er schläft! ich habe nur gesagt, das er gleich dran ist mit stillen. Das war natürlich gelogen, denn ich wollte nicht, das mein elias bei fremden auf den arm liegt. ich bin zum geburtstag wieder gegangen und ich war wütend. Denn ich habe mir echt sorgen gemacht, und irgendwie passte es mir nicht, daß elauis bei fremden war!
Aber gott sei dank kam sie 15 min später. Sie erzählte uns, wie sehr er doch gecshriehen hatte und dann gaanz stolz dann och, daß ihre bekannte oder schwäger ( egal) auf die gloreiche idee kam wasser abzu kochen und Zucher reinzu machen und mit dem scnuller immer zu reintrunken! Ihm gefiel das.

ich dachte mich trifft der Schlag!
ich wollte nicht unhögflich sein, den sie hatte es nur gut gemeint.

Aber am besten war die eine Tante von meiner freundin. Soetwas unsimphatisches ist mir noch nicht über den weg gelaufen! Immerzu wußte sie alles besser.

Sie: Er brauch Tee!
Ich: er wird voll gestillt
Sie: Naund- barauch er trotzdem
Ich: nein
da guckte sich mich an als wenn ich ein schwerverbrecher bin. Dann das nächste ding!

die Mutter fragte, ob Elias zahnt ich bejahte es und erzählte von einigen unruhigen Nächten.
Dann behauptete diese unmögliche Tussi, daß es soetwas nicht gibt, das er an etwas anderes seine unruhigen nächte hätte, schließlich, waren ihre kids nicht so!
dann schie Elias, ich bin mit ihm geghangen. erin wenig spatzieren.Da hat mir später ein anderer Gast erzählt, wie diese blöde tusse sagte, daß elias total verwöhnt sei und ich so ein kind verdient hätte,
DIE KENNT MICH GAR NICHT!
Da war der Ofen aber aus. ich dacht, das gibts nicht, diese blöde Kuh!Dann sagte sie, das ich ihm meal Honig geben sollte, da habe ich sie etwas unsaft aufgeklärt!

dann hat sie noch einige schoten losgelassen.

Am liebsten hätte ich ihr eine geknallt, soetwas freches, echt, ich kann mich gar nicht abregen!

Vielen dank

eure Anne

4 Antworten:

Re: Ich glaub ich spinne!

Antwort von Jenny & Emily am 27.05.2001, 10:41 Uhr

Anne, meine Süße!
ich knuffel dich erst mal, damit du wieder runterkommst!!
Du weißt, dass diese Tusse einen am Kappes hatte - das bracuh ich dir nicht zu erzählen! Sowas von keine Ahnung - aber alles besserwissen wollen....
Ich wüsste keine bessere mami für Elias als dich!!!!
Zum Glück ist emily sehr auf mich fixiert - ich könnte sie garkeinem in die arme drücken, das hat echt was gutes!
sag doch beim nächsten mal einfach, elias würde abends schlechter schlafen, wenn er tagsüber so stress hat - meist wirkt das.
Und - wenn es um dein baby geht darfst du ruhig unhöflich sein!!!!
Bin ich auch immer 0:-)
Lass den inneren Schweinehund raus *ggg*
Hab dich lieb!
Jenny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich spinne!

Antwort von Sandra mit Finja am 27.05.2001, 12:05 Uhr

Hallo !
Viele Leute (besonders Ältere) meinen, daß auch voll gestillte Babys Tee brauchen.
Habe vor kurzem was witziges gehört :
wenn Babys wirklich Tee bräuchten hättte Gott den Müttern eine Brust mit Milch und eine mit Tee gemacht !!!
Damit habe ich schon einige "Besserwisser" zum Schweigen gebracht !
Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toller Geburstag :(

Antwort von tigerlily am 27.05.2001, 12:40 Uhr

Hallo Anne,
da hast Du ja was erlebt!!! Ich glaube ich wäre auch ausgerastet. Wie kann man einem Baby (vorallem einem fremden Baby) Zucker geben! Ich glaube, der hätte ich aber was erzählt. Und wenn man sich dann noch den ganzen Quatsch und gut gemeinte Ratschläge anhören muss von anderen Leuten, die meinen, dass sie Dich und Dein Kind besser kennen als Du....
Ich bin ja schon immer genervt, weil ich mir immer anhören muss "Was der wird noch voll gestillt?" und dann wird zu meinem Sohn gesagt (der zwar mit seinen 7 Mon. noch nichts versteht - aber dafür seine Mutter um so mehr!) "Ja, Du willst doch auch was abhaben. Aber Du darfst ja noch nicht. Deine Mama will das nicht." - als ob ich meinem Kind schaden will, weil ich ihm "nur" Mamas Brust gönne.
Ja, alle anderen meinen immer dass sie es besser wissen als Du. Am besten gar nicht zuhören und nicht ärgern (auch wenn es schwer fällt...)
lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich spinne!

Antwort von Jasmin mit Leah am 27.05.2001, 14:25 Uhr

Hy, Anne!
Na, das war ja echt ein wahnsinnig toller Geburtstag! Ich kenne das auch von meiner eigenen Oma, die redet auch immer solchen Stuß! Dann bekommt sie auch immer gleich von mir die passende Antwort, und mittlerweile überlegt sie es sich 3 mal, ob sie nochmal Unsinn reden soll. Außerdem: Hat die noch nie gehört, daß man Babys keinen Honig geben darf? Da frag´ich mich doch, wer da wohl keine Ahnung hat! *g*. Du machst das schon richtig, mach´weiter so, und wehr´Dich vor diesen dummen Sprüchen!
Liebe Grüße, Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten