Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minchen am 21.05.2001, 10:45 Uhr

U4 - was müssen Babys können???

Hallo, bin wieder da!
(Jennylein, kriegst gleich nen Anruf, geh mal offline -*ggg*).
Freitag hatten wir U4, Samuel war da genau 12 Wochen alt. Daten alle gut, 62 cm, 6900g, KU 42 cm - halt ein Wonnebrocken!
Nur war der Arzt leider nicht ganz zufrieden :-(
Samuel macht noch keine Anstalten nach Spielzeug zu greifen, er guckt nur, hält seinen Kopf wohl nicht lange genug und überhaupt nur, wenn man ihm hilft sich auf die Arme zu stützen. Und er macht noch keine Anstalten, das Drehen zu versuchen. Der Arzt meinte das könnte teilweise daran liegen, dass er so dick sei... ich sollte ihn besser nicht zuu oft stillen - aber er will halt alle 1 - 2 Stunden! Ich lasse ihn bestimmt nicht hungern!
Was sagt ihr dazu? Müssen Babys das mit 3 Monaten wirklich schon alles können??
Ich muss dazu sagen, der KiA war Vertretung, unserer hat Urlaub, ich denke in 2 Wochen gehe ich nochmal dahin, mal sehen was der sagt...
Mich hat das jetzt aber schon verunsichert...
Verstörte Grüße vom Minchen

4 Antworten:

Re: U4 - was müssen Babys können???

Antwort von Jenny & Emily am 21.05.2001, 11:36 Uhr

ich bin stinksauer auf dich meine liebe!!! ich habe mir echt sorgen gemacht!!!!!
na gut, dein posting beantworte ich trotzdem (ausnahmsweise ;-) )
Emily macht das alles auch noch nicht! Ich wüßte auch nicht, dass sie das schon können müsste...
Frage ich mich jetzt aber auch!
Ich bin mal so frei und kopiere deinen Text ins RuB-Forum, da ist mehr los und wird schneller beantwortet, ja?
LG Jenny *malaufdieentschuldigunggespannt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - was müssen Babys können???

Antwort von Melanie&Laura&Noah am 21.05.2001, 16:31 Uhr

Hallo!
Also das ist vielleicht mal ein seltsamer Kinderarzt! Natürlich muss ein Baby das mit 3 Monaten noch nicht alles perfekt können. Und der dickste Hund ist ja wohl, dass Dein Baby zu dick sein soll! Gestillte Kinder nehmen halt am Anfang mehr zu als andere, dafür nehmen sie aber oft nach 4 Monaten weniger schnell zu! Lass Dich da auf keinen Fall verrückt machen. Du KANNST ein voll gestilltes Kind nicht überfüttern!
Geh besser nochmal zu Deinem anderen KiA. Klar ist es gut zu wissen, wenn der Zwerg wirklich etwas zurück ist, aber ich denke, nach einmaligem Sehen kann der Arzt das absolut nicht beurteilen.
Gruß,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - was müssen Babys können???

Antwort von Tamy am 21.05.2001, 19:14 Uhr

Hallo Minchen,
also ich finde nicht, dass er zu dick ist, allerdings kann es sein, dass er sich noch nicht so gut drehen kann, weil er halt nicht sooo dünn ist und sein Gewicht zu heben für Ihn schwerer ist als für ein leichtes baby!
Stillen würde ich Ihn weiter so wie bisher!!
bei uns ist es genau anders herum..
Emely ist ein Superleichtgewicht 63cm und 5200g bei der U4, unser arzt meinte ich solle dann doch bald zufüttern...
Von wegen, Sie wird noch immer voll gestillt (ist jetzt 6Monate) und kullert sich nur so rum *gg*, aber ist halt immernoch von der leichten Sorte.

meiner Meinung nach sollte man nicht dauernd auf die Götter in Weiss hören sondern eher auf sein Gefühl achten. Du merkst ja selbst am Besten, wenn es Deinem Kind nicht gut geht, oder?
Also geh einfach nochmal zu Deinem anderen Arzt und hör Dir an was der sagt!
Viele liebe Grüsse
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - was müssen Babys können???

Antwort von shania11 am 21.05.2001, 21:10 Uhr

hallo minchen
keine sorge!!!!!!! also shania hatte ihr spielzeug auch erst mit 4 mon. von alleine genommen. und den kopf hat sie auch nie gerne gehoben. auf dem bauch lag sie erst recht nicht gern. das kommt dann alles von alleine. und zum drehen muß ich sagen das ein durchschnittsbaby das erst um den 6. mon. rum macht. da hat meine dann auch damit angefangen.
das er zu dick sei für alles ist voll kommener quatsch. das eine baby ist schnell und das andere langsamer, aber das ein baby mit 12 wochen schon sooooo viel bringen soll hab ich noch nie gehört. finde den kinderarzt solltest du wechseln. der macht dich ja total unsicher. soll dein samuel wohl schon mit 7 mon. laufen!?!?!?!?
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten