Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagm@r am 16.08.2000, 17:15 Uhr

Aaaarggh - mir reicht es - Großmütterwahn!!! (Vorsicht, Roman)

Hallo Ihr,

muß mich mal auskotzen. Ich habe ja schon diverses über die lieben Schwiegermütter gelesen, aber gibt es unter Euch auch jemanden, der Probleme mit der eigenen Mutter hat? Meine Mutter jedenfalls läßt mich seit dem Tag der Geburt nicht mehr in Ruhe, seit 2,5 Wochen mache ich dieses Theater mit! Erst jeden Tag im Krankenhaus (fing schon 3 Stunden nach der Geburt an), dann klingelt ständig das Telefon, ich soll doch mal kommen, die und die wäre auch gerade da und möchte Baby sehen. Sie wollte mich sogar aus dem Urlaub anrufen, und wenn ich nicht ans Telefon gehen würde, dann hätte ich ja noch ein Handy... Nach dem Urlaub war die erste Frage, wann ich denn komme, aber in einem Ton, der einem Oberkommandeur gleicht. Wenn sie zu mir kommt, wird mir als erstes das Kind weggenommen. Ständig muß ich mich rechtfertigen, warum ich was so und nicht so mache. Gestern auf einem Familiengeburtstag ist sie mir auf Schritt und Tritt gefolgt, kaum war Baby wach, wollte sie es mir auch schon wieder entreißen - meine Güte, die Kleine war noch ganz verschlafen, wer findet es da schon gut, in irgendwelche fremden Gesichter zu starren. Nur mühsam gelang es meiner Tante, meine Mutter davon abzuhalten, uns auch noch beim Stillen zuzugucken (wir lieben daran gerade unsere Zweisamkeit!). Und heute dann die Krönung: Ich bin mal wieder dringlichst gebeten worden, einen Besuch abzustatten, es wäre eine Freundin zu Besuch, und sooo viele Geschenke... na gut, hab mich breitschlagen lassen und dachte, mich trifft echt der Schlag - der halbe Kegelclub war da und ehe ich überhaupt was geschnallt habe, war ich mein Kind los und sah es bei einem alten Kegelhuhn auf dem Arm. Toll, jetzt riecht meine Tochter auch noch nach deren Parfüm! Ich bin stocksauer und fühle mich total überfahren, von wegen eine Freundin... Und als ich ging, hieß es gleich wieder, wann kommst du wieder (am besten mit Uhrzeit, und wehe, wir verspäten uns)... Und mein armes schlafendes Kind wurde im Schlaf wieder abgeknutscht. Ein Wunder, daß sie noch weiterschläft.
Ich weiß nicht, wie ich mich wehren kann, ich hab's im Guten versucht, im Bösen, sie kapiert es nicht, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich will ja der Oma nicht das Enkelkind vorenthalten, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. Jetzt sitze ich hier und heule erstmal vor Wut.

So, das mußte ich mal loswerden. Danke fürs Zulesen!

PS: Meine Schwiemu ist da übrigens genau das Gegenteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.