Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nö, ist mir nun doch ein bissi peinl am 16.08.2000, 10:07 Uhr

Hämorrhoiden

Hallo Ihr da,

meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich habe immer noch ziemlich mit Hämorrhoiden zu kämpfen: es juckt und blutet vor allem sehr häufig, Schmerzen habe ich aber nicht.

Geht es jemandem ähnlich und hat jemand einen Tip, wie man die Dinger wieder los wird?

Viele Grüsse
von
mir :-)

8 Antworten:

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Kerstine & Ole am 16.08.2000, 10:38 Uhr

Einen Tip hab ich auch nicht, denn ich habe das gleiche Problem und werde bald wahnsinnig, denn ich habe Höllenschmerzen dabei.
Das einzige was ein bisschen geholfen hat war der Tip meines Gyn, die Magnesiums aus der SS fleißig weiterzufuttern. Die halten wenigstens den Stuhlgang weich und das ist das Allerwichtigste, sonst werden wir die Dinger wohl nie los...*heul*

Ich wünsch Dir was.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Jannicke am 16.08.2000, 12:28 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

wenn Euch Eure Hämorrhoiden so plagen, solltet Ihr vielleicht mal zu einem Doc geben, der kann Zäpfchen und Salbe verschreiben, die man auch während des Stillens nehmen kann und die wirklich helfen! Vor allem gegen die Schmerzen und den Juckreiz!

Liebe Grüße

Jannicke, jetzt ohne *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Diana mit Lars am 16.08.2000, 15:17 Uhr

Hallo
Gehöre auch dazu. Ich habe eine homöopatische Salbe die ich verwende - hilft gut. Aber soviel ich weiss, gibt es das in Deutschland nicht (Similasan), oder? Aber es gibt sicher andere Produkte. Fragt doch einfach in der Apotheke nach, die können Euch sicher helfen...
DIana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das so einfach wäre...

Antwort von Kerstine & Ole (der heute nur knötte am 16.08.2000, 15:30 Uhr

...ich war beim Doc und hatte auch Zäpfchen und Salbe, aber das war eben auch nicht so der Bringer. Ab einem gewissen Grad hilft wahrscheinlich nur noch veröden :-(

KErstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von michi am 16.08.2000, 15:48 Uhr

hatte eine nach der geburt - eichenrindentee-sitzbad hat sowohl bei der dammnaht als auch bei den hämorrhoiden geholfen. kalt abduschen ist die wohl unangenehmere variante.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Marion am 16.08.2000, 18:12 Uhr

Veröden ist überhaupt nicht schlimm, da man dort kaum Empfindungsnerven hat (piekst nur ganz wenig, ehrlich, man spürt es kaum). Allerdings ist Veröden nur bei kleinen Hämorrhoiden möglich, größere müssen operativ entfernt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden - weiß jemand obs nach der 2. geburt noch schlimmer wird?

Antwort von Astrid am 16.08.2000, 20:02 Uhr

nach der geburt hatte ich auch lange häftige schmerzen - die Salben helfen ganz gut, aber weg machen sie die H. nicht. Deshalb ging ich auch zum Veröden, bin 3 mal gepritz worden (tat nicht weh) aber die Dinger gingen nicht weg :-(
Dazu hab ich da auch solche hautlappen bekommen und die reiben auch und tun weh, und die kann man leider nur wegschneiden und davon hat mir der Arzt abgeraten denn die Narben sollen genauso oder sogar Mehr stören.

Weiß jemand ob bei einer weiteren geburt noch schlimmer wird mit H.???
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir sin die Häm. nach der zweiten Geburt schlimmer geworden !!mT

Antwort von Kathrin am 17.08.2000, 8:54 Uhr

Und zwar so schlimm, dass ich eine Woche nach der Geburt eine Thrombose bekommen habe - das waren unvorstellbare Schmerzen - da hat leider nur noch eine OP geholfen.
Da nachher nicht genäht wird, ist es ziemlich unangenehm. Dafür tut jetzt absolut nichts mehr weh, man sieht auch nichts und die Häm. kommen nie wieder, da die Venen von innen ein Stück gekürzt und abgebunden wurden.
Ist eine sehr unangenehme OP, ich bin jetzt 1 Monat später sehr froh, dass ich sie machen ließ.
Meiner Erfahrung nach helfen die Zäpfchen und Salben nur kurze Zeit und die Hä. kommen jederzeit wieder.

Viele Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten