Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike und Felix am 15.08.2000, 16:42 Uhr

Taufe

Seit dem Felix ein recht verträgliches Baby ist, denke ich über seine Taufe nach...
Wie sieht das bei Euch aus? In welchem Alter und wie wollte ihr die Taufe feiern?

7 Antworten:

wir haben das mal so Ende November anfang Dezember geplant, dann isser so´n halbes Jahr... o.T.

Antwort von Kerstine & Ole am 15.08.2000, 16:46 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marie ist mit 4 Wochen getauft worden! Sonst hätte sie nicht mehr in mein altes Taufkleid reingepasst. Wir mußten so schon einen Knopf offen lassen :0) ot

Antwort von Sabina mit Nadine&Marie am 15.08.2000, 20:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben am Wochenende getauft, da war Tim 1/4 Jahr alt - hat prima geklappt - o.T.

Antwort von Antje&Tim am 15.08.2000, 20:31 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir lassen Lisa Sonntag in einer Woche taufen. Dann ist sie 15 Wochen. o.T.

Antwort von Anne+Lisa am 15.08.2000, 20:34 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Conny+Lea am 15.08.2000, 22:04 Uhr

Lea wurde letzten Samstag auf einer Burg getauft, da war sie 9 Wochen alt. Sie hat alles verschlafen. Bei uns in Ö werden die Kinder meist in den ersten 2 - 3 Mon. getauft, weil sie da noch nicht so schwer sind und noch mehr schlafen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Becci ist mit 8 Wochen getauft worden, war echt schön und Becci ganz brav !!!o.T.

Antwort von Schneggal am 15.08.2000, 23:29 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Barbara & Marie am 16.08.2000, 11:40 Uhr

Hallo Heike,
ich habe schon Taufen mit Kindern in unterschiedlichstem Alter miterlebt, und jede war auf ihre Art schön. Bei uns in Tirol, wo 90% noch katholisch sind, werden die Kinder recht früh, mit ca 4-8 ´Wochen getauft. Meine eigenen Kinder waren älter, ca 6 Monate. Aber ich habe auch schon Täuflinge mit einem Jahr erlebt und sogar zwei, die erst mit 14 Jahren einige Wochen vor ihrer Konfirmation das Fest nachgeholt haben.

Also es gibt wohl keine feste Regel, wann man die Taufe plant! Mach es, wie es Dir am besten vorkommt, und wie auch die Paten und der Rest der Gäste am einfachsten Zeit hat!
Liebe Grüße aus Innsbruck, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten